1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach herunterfahren ständig neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nellis, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nellis

    nellis ROM

    Hallo zusammen,
    auch nach der Suche hier im Forum habe ich noch keine Lösung für unser Problem finden können.
    Unser Rechner startet nach dem herunterfahren ständig neu.
    Das problem habe ich -denke ich- soweit eingrenzen können. Muß wohl mit dem Lan-Kabel zusammen hängen. Stöpsel ich die Verbindung zum Router aus fährt er noch einmal hoch, beim nächsten ABschalten, bleit er allerdings ausgeschaltet.
    Das Problem besteht nach Neuinstallation von XP und einem DVD-Brenner-Tausch. Im Bios habe keine Abschaltmöglichkeit für "Wake om LAN" oder ähnliches finden können.
    Hier noch meine Daten:
    XP SP2
    AMD 1,5
    VIA694
    NVIDIA GeForce4 MX 440
    Bios Award Software International 6.00PG Versionsdatum 06.06.2003
    Router Siemens SE 105
    Antiviren-Software: Kaspersky

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Dieses ewige rauf und runterfahren nervt tierisch.
    Gruß Nellis
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Gib die genauen Angaben deines Motherboards an, sonst kann man nicht viel dazu sagen.
    Gruss Jpw
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    schalte erstmal den autom. Neustart aus und berichte ob das etwas bringt:

    Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

    Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

    Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
     
  4. nellis

    nellis ROM

    uppss,
    unter MSINFO32 steht etwas von AWRDACPI
    BEim hochfahren erscheint unter anderem die Bezeichnung K7VTA3V2
    SInd das die fehlenden Daten?
    Gruß
    Nellis
     
  5. nellis

    nellis ROM

  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ich tippe híer stark auf ein "Wake on lan" , der dein Mobo wieder starten lässt. ( weil nach abziehen des LAN - Kabels ja ruhe ist)
    .

    Das Board müsste von K7VTA3 Elitegroup ( ECS ) sein, such mal nach einem Deutschen Handbuch dafür.

    Mfg
     
  7. nellis

    nellis ROM

    Danke!!!
    Nach intensiver Suche (ja,ja, Ordnung ist das halbe Leben..) hab ich das Handbuch gefunden.
    Wake up on Lan war schon auf disabled, nun hab ich power on by PCI Card auch auf disabled gestellt und nun fährt er runter und bleibt auch aus....
    hab hoffentlich nichts falsch gemacht...?
    Mein Abend ist jedenfalls erst mal gerettet.
    Nochmals Danke
    Gruß
    Nellis
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page