1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach Windows-Ladebalken neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sheijtan, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sheijtan

Sheijtan Byte

hallo, mein Bruder hat folgendes Problem:

Wenn er seinen PC hochfahren will, kommt eine Zeit lang der Windows-Ladebildschirm, aber dann startet der PC plötzlich neu! Windows meldet, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Im abgesicherten Modus lässt sich der PC noch starten, er bootet aber nicht mehr normal.

Bis gestern lief auch alles normal, da hat er nur Net Framework installiert. Als er dann heute morgen den PC hochfahren wollte, rebootete dieser immer nach dem Ladebalken.

Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass er Hamachi installiert hat? (ist ein Programm, dass ein virtuelles Netzwerk übers Internet einrichtet). Also das Net Framework sich nicht mit Hamachi verträgt? Weil das war die einzige Änderung in letzter Zeit!

PS: Er hat den Lidl-PC vom März 2005. AMD 3500+; Geforce 6600; NForce4-Mainboard und 1024 MB Ram!

2. Jpw

Jpw Megabyte

Ich nehme mal an, dass du WinXP hast. Fahre im abgesicherten Modus hoch und suche in der Systemwiederherstellung einen Punkt, wo das System noch lief. Gruss Jpw

3. es hängt wahrscheinich an deiner festplatte diese könnte beschädigt sein. ich hatte das selbe Poblem, bin zum Händler gegangen und ahb nachgucken lassen was los war. Da hat er mir gesagt das meine Festplatte defekt ist. Davor habe ich windows mehrmals im abgesicherten Modus gestartet. Ich habe es auch neuinstalliert alles ging nicht.
    Also wenn du noch eine Festplatte hast probier die mal aus.

4. gt298

gt298 Kbyte

hi,

hmm... auf die platte hätte ich jetzt als letztes getippt... bei einem rechner von mir kam dasselbe problem. da lag es dann aber an der cpu. bei einem anderen mit ähnlichen symptomen war es der ram.
    es gibt nette tools, mit denen du deine festplatte überprüfen kannst. da ich den lidl pc nicht kenne, musst du selber nachschauen, welchen festplattenhersteller du hast. dann bei :google: reinschauen, runterladen und den schritten folgen.
    viel erfolg.

gruß
    gt298

5. es gib auch das programm ultimate 4 aber man kann es selten finden und dowloaden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page