1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht, bzw. der Bildschirm kommt nicht mit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skananas, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skananas

Skananas ROM

Hallo Zusammen,

Ich habe ein gröberes Problem mit meinem PC.

Erst hatte ich ne zeitlang immer abstürze sobald ein 3D-game gestartet habe hat sich der PC nach ca 4-8 minuten verabschiedet, bzw. erst hat der Bildschirm kein signal mer empfangen, dann hat sich nach ner kürzeren zeit auch noch der Ton aufgehängt. Windows betrieb ansonsten ging perfekt.

Dann war ich ne woche in den ferien und als ich zurückkam und den PC aufstarten wollte hatte ich n Schock denn der PC wollte nicht aufstarten.

zuerst dachte ich, dass der Bildschirm nicht angeschlossen ist, kann ja sein wegen den katzen. den ordentlich durchgepustet wegen alfälligem staub, das gleich auch bei der Steckerbuchse am PC. doch dies brachte kein ergebnis. nach etlichen versuchen mit umstecken etc. hab ich es wenigstens hingekriegt, dass der PC 3sekunden lang mit Bildschirm gestartet ist. dann stand aber wieder dass er kein eingangssignal erhalten würde. dann hab ich nochmal unzählige versuche gemacht. irgendwann hat er einfach schnell und angehackt immer wieder gepipst. also hab ich ihn schnell wieder abgeschaltet. doch ich bin nicht über diese erfolge hinweggekommen.

Ich hoffe diese Informationen helfen euch um mir zu helfen ;)

Besten dank schon im voraus
    Skananas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Skananas

Skananas ROM

ah oops vergessen

Intel Pentium 4-prozessor
    1gb ddr ram
    250gb festplatte
    ati Radeon x600 pro
    Netzteil:
    Input: 100-127V~7A, 200-240V~4A 60/50Hz
    3.3 volt = 28 Ampere , 5 volt = 30 Ampere , 12 volt = 19 Ampere

Betriebssystem Windows XP Home Professional

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du mal einen anderen Bildschirm an deiner Grafikkarte probiert?
    Oder eine andere Grafikkarte mit dem jetzigen Bildschirm?

5. Skananas

Skananas ROM

n anderen bildschirm hab ich versucht, doch ne andere grafikkarte hab ich ned auf lager.

die müsst ich erst kaufen gehen, naja suche im mom ne möglichkeit ohne neue grafikkarte wenns das gibt ;)

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Beim anderen Bildschirm dasselbe Ergebnis?
    Ich hätte sonst auf ein kaputtes Kabel getippt.
    Ich denke mal, dass die Grafikkarte kaputt ist.
    Biept dein Rechner beim Startversuch?

7. Skananas

Skananas ROM

ja war genau das gleiche, ist nix gegangen.

meine erste vermutung war auch grafikkarte probs, doch ich bin ich grad der pc-freak also könnte es gut was anderes sein.

werde mit nem freund mal n versuch wagen mit der anderen grafikkarte.

also bei den diversen versuchne hab ichs 3-4mal geschaft, dass es gepippst hat, also ganz schnell und immer wieder

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie genau?

9. Skananas

Skananas ROM

Es ist ein schrilles Piepsen so etwa im Sekundentakt, könnte auch etwas schneller sein.

Jedoch kommt es nicht immer

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

11. Skananas

Skananas ROM

ist das den verbindlich, wenn es nicht immer kommt?

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das kann ich pauschal nicht sagen.
    Teste das erstmal mit der Grafikkarte bei deinem Freund.

13. Hallo,
    Hab nicht so viel ahnung vom pp...
    hatte mir nen neues gehäuse gekauft und hab alles eingebaut,
    (schon öfters gemacht) aber nun stritt das problem auf das der monitor mir nichts anzeigt der bildschirm bleibt schwarz und bleibt auf standby woran könnte es liegen? stecker falsch gesteckt!?! im laden wollen sie schon 15€ nur fürs nach schauen haben...
    hatte auch schon andere gfraikkarte ausprobiert uw.
    nichts bringts...
    warte auf schnelle antworts...
    lg alex:bahnhof:

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn der Laden seriös ist, ein Händler deines Vertrauens ist und du das Geld hast, dann lass das im Laden machen.
    Das sind nämlich Fachmänner.
    Und Fernwartung per Forum ist um einiges schwieriger als wenn sich ein Mensch das direkt anschauen kann.
    Und diese 15€ wirst du ja wohl haben. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page