1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht(keine Signale)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by man123, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen!

Also ein Kollege von mir hat folgendes Problem:
    Gestern wollte er seinen PC einmal gründlich vom Staub befreien. Also CPU-Kühler abgeschraubt und gesäubert, die CPU wurde auch einma rausgenommen,

Doch jetzt tut sich garnichts mehr. Der PC geht zwar noch an, aber das war's dann auch schon. Es gibt kein Piepton oder sonstiges. Lüfter laufen zwar alle, Monitor bleibt aber auf Standyby.
    Auffällig ist, dass es keine Auswirklungen auf das Anlaufen hat, auch wenn ich zum Beispiel den RAM nicht drinnen habe, oder die Grafikkarte nicht steckt, oder ob die Stromzufuhr zur CPU gekappt ist. Ich kann alles abstecken ohne das man was davon merkt.

Hat evtl jemand eine Idee, was man da machen kann. Biosbatterie wurde schon einmal entfernt, alle Stromkabel sind richtig installiert, sogar versucht mit einer anderen HD zu booten.

Hier die Hardware:
    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Modell: Scaleo P

MB: Asus p5gd1-fm
    RAM: 2x 512MB NoName
    Grafikkarte: Nvidia 6600 256MB PCI-e
    CPU: Intel Pentium 3,4Ghz
    HD: 2x Samsung 160GB Sata

Hoffen auf schnelle Antwort!

MfG man123

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Es deutet alles darauf hin das das Mainboard defekt ist...

Gruß
    Yannic3000

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Das ist natürlich mehr als bitter. Ist das denn ganz sicher oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?!?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist der BIOS Lautsprecher angeschlossen oder wurde er vielleicht ausversehen abgezogen?

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Öhm joar?!

Wo sollte sich denn dieser befinden?

Was noch zu erwähnen wäre: AM PC ist eine LD, die bei normale´m Zusand blau léuchten sollte. Das tut sie jetzt nicht. Sie leuchtet jetzt nur gelb.

Last edited: Jun 15, 2008
  6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

(Im PC gehäuse :D) An der Innenseite vorne des Gehäuses und hat meistens eine 4 Poligen Stecker, wo nur an den Außenseiten die Kabel sind.
    Meistens steht "SPEAKER" auf diesem Stecker :D

MfG Yannic3000

P.S. Meistens sind diese Kabel rot und schwarz

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

eben ein lautsprecher, der im gehäuse ist.

kann es sein das kühler mit zu viel druck, ohne wlp, falschrum etc aufgebaut wurde?

8. man123

man123 Halbes Megabyte

Achsoo...die meintest du. Jo...der Stecker steckt.
    Das mit dem Kühler, dass der evtl mit zu viel Gewalt angbracht wurde, kann ich nciht verneinen. Ich war da nciht bei. Jetzt sitzt er auf jeden Fall richtig drauf.

9. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo nochmal!

Also haben jetzt noch ein paar Tests gemacht. Da läuft echt garnichts mehr. Habe das Bios mithilfe von dem Jumper resetet; habe eine andere Festplatte eingebaut, Ram-Plätze und Kombinationen alle versucht; Grafikkarte ausgetauscht.....

.....Da tut sich einfach nichts. Nichtmal ein Piepen. Und das nochnichtmal wenn man die Grafikkate rausnimmt, oder keinen Ram installiert hat, oder wenn man die Stromzufuhr zum Prozessor unterbricht. Die Kühler laufen zwar alle(und das durchgängig auf Fullspeed) aber eine Veränderung ist auch nach 15min nicht zu erkennen.

Hat vllt. noch irgendjemand eine Idee? Oder was ist kaputt? CPU? Motherboard? Ist das voneinander abhängig?

Bis dahin

MfG man123

10. Jami

Jami Kbyte

Also das kann sowohl die CPU sowie das Board sein.
    Ich tippe eher auf CPU.
    Sitzt diese Richtig? Sonst, wenn die Moeglichkeit besteht, in einem anderen Pc testen.
    Ansonsten, bleibt nur der Gang zum Fachmann Deiner Wahl. Bei meinem Kostet das ca. 10-15 Euro und ich weiss ob es das eine oder das andere ist.
    Bevor man selber Stundenlang bastelt, ist das meist der bessere Weg. Weil, durch immer wieder ausbauen und einbauen...wird das ganze noch anfaelliger.

11. man123

man123 Halbes Megabyte

Also das Ein.- bzw. Ausbauen der Hardware stellt sich niciht als ein allzu großes Problem da. Bin darin relativ routiniertund so geht alles relativ schnell von statten.
    Also die CPU müsste eigentlich richtig aufliegen. Es gibt ja nur eine Möglichkeit, wie di CPU richtig passt und dem ist auch so in diesem Problemfall.

Ich werde wohl mal den Pentium 4 auf mein Board packen und gucken, was sich da tut. Andersrum geht es leider nicht:aua::rolleyes:
    Dann werde ich wohl wissen, was Sache ist:cool:

MfG man123

12. Jami

Jami Kbyte

Viel Glueck dabei :)

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Es kann gar nicht die CPU sein, weil es ansonsten noch BIOS pieptöne geben würde, die melden das die CPU kaputt ist. Das Mainboard ist partout kaputt.

MfG Yannic3000

14. Jami

Jami Kbyte

Die Antwort war.....K.a. auf gut Deutsch....also koennte es auch die CPU sein...gelle :bussi:

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

So viel dazu... :D

Last edited: Jun 17, 2008
  16. man123

man123 Halbes Megabyte

Also ist es defintiv das MB. Die CPU hat keinen Schaden genommen. Käuft zumindest bei mir:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page