1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr, nach 2 maligem abstürzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mexxy, May 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hallo, ich habe ein problem. Seit ca. 2 stunden bleibt mein pc ständig hängen und muss es neustarten, per knopf, das es wieder funktioniert. Nun nach 3 maligem neustarten, fährt er gar nicht mehr hoch. Das bild bleibt schwarz und es flackert dabei. Grafiktreiber wurden nach dem erstmaligem neustarten aktualisiert.

Was ist defekt ? Ich sehe kein bild außer das flackern.

[video=youtube_share;TCdiPytpuKA]http://youtu.be/TCdiPytpuKA[/video]

Last edited: May 7, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Flackert es schon vor dem Windows Start? Kommst du noch ins BIOS?

3. Mexxy

Mexxy Byte

Ich drücke den start knopf und es fängt an. Erstmal schwarzer screen dann flackern. Ich kann absolut
    Nichts machen. Ich hab jetzt mal ne neue cr2032 knopf batterie geholt von varta und werde die
    Mal ersetzen und schauen.

Edit: ich habe die batterie nun ersetzt, läuft aber immer noch nicht. Ich höre kein pieps ton, was immer nach dem einschalten kam. Neuer monitor auch probiert. An der Graka liegts auch nicht. Hab die graka vom anderen pc probiert, der zu 100% geht, klappt auch nicht. Alle lüfter laufen. Neue festplatte ebenfalls probiert. Ich vermute netzteil, aber der lüfter von dem läuft auch. Dann kanns nur das mainboard sein oder ?

4. deoroller

Was für Hardware ist vorhanden? (Mainboard, Netzteil, Grafikkarte)

5. Mexxy

Mexxy Byte

Mainboard: Gigabyte GA 870 USB3
    Netzteil: bequiet bqt L7 430w
    Graka: xfx hd 6870 black edition
    Prozi: amd phenom x4 955
    Festplatte: samsung Hd103sj
    Prozi kühler: boxed

6. deoroller

7. Mexxy

Mexxy Byte

Habe ich schon gemacht. Hab hier noch ne 4870 da im alten pc und die graka geht, aber nicht in meinem pc. Liegt also nicht an der graka. Beitrag #3 im edit steht alles, was ich getestet habe.

Edit: Kann das denn sein, das jetzt über 3 jahre alles ging und jetzt plötzlich soll es an schrauben liegen? Ich verstehe die logik dahinter nicht. Also mainboard ausbauen und im freien starten und auch so lassen oder wieder ins gehäuse einbauen?

Also den ganzen thread mal gelesen und werde die räte heute abend befolgen. Muss jetzt weg, schaue heute abend nach. Danke dir aufjedenfall schonmal.

8. deoroller

Mit einem anderen Netzteil testen geht natürlich schneller als das Mainboard austauschen. Wenn ein anderes Netzteil es auch nicht bringt, wirst du das Board ausbauen müssen.

9. Mexxy

Mexxy Byte

So, habe gerade alles ausgebaut und den rechner wie im thread mit graka, netzteil, ram und cpu gestartet. Funktionierte nicht. Dann hab ich ohne graka und ohne ram nochmal versucht, höre trotzdem kein pieps ton. Also liegt es am mainboard ? Anderes netzteil noch nicht probiert. Mal versuchen, oder reicht die diagnose fürn mainbaord defekt ?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein. Der Verdacht auf ein fehlerhaftes Netzteil ist viel größer.

11. Mexxy

Mexxy Byte

Alle lüfter werden aber wie gesagt eingeschaltet, aber ich höre kein piepen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du keine Spannungen messen kannst, dann würde ich mal das Netzteil wechseln.

13. Mexxy

Mexxy Byte

Alles klar danke. Ich werde mir dann ein netzteil zulegen und dann mal schauen. Wird das L8 500w von Bequiet. Was ich noch am netzteil bemerkt habe. Es gibt ein ein/aus knopf am netzteil. Wenn der aus ist und ich den einschalte, aber es ganz langsam tuh, knistert es. Ist das ein zeichen auf ein defekt ?

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein Netzteil knistert auch, wenn ich es, so wie von dir beschrieben, aus-/einschalte.
    Hat mit dem vermeintlichen Defekt nichts zu tun.

15. Mexxy

Mexxy Byte

Alles klar. Danke euch allen. Ich werde dann das netzteil heute bestellen und nochmal berichten, sobald es ankommt.

16. Mexxy

Mexxy Byte

So, ich bins wieder. Netzteil gerade eingebaut und auch korrekt mit allen kabeln. Es geht immer noch nicht. Piepst nicht und nix passiert. Das gleiche, wie beim alten netzteil. Wird also nicht am netzteil liegen. Was kommt noch in anbetracht ? Soll ich das netzteil zurück schicken, oder behalten ? Laufwerk kann man auch nicht öffnen. Einschalt led leuchtet auch nicht. Batterie gewechselt. Ram kann ich kein anderes testen, da ich keine andere ddr3 da habe. Was mir noch eingefallen ist. Ich habe vor einem monat mal den boxed cpu kühler entfernt, sodass man die wlp von der cpu sah. Könnte das der grund sein? Habe den kühler gereinigt von staub und wieder eingebaut.

Last edited: May 13, 2014
  17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn einen Piepser an das Mainboard gesteckt?

18. Mexxy

Mexxy Byte

Nein hab nix ran gesteckt. Frûher beim einschalten kam doch aber auch ein piepen. Jetzt halt nicht mehr

19. Mexxy

Mexxy Byte

Kann leider nicht mehr editieren, daher doppelpost. Es ist sehr dringend, da ich schnellstmöglich das pc brauche, weil ich nächste woche prüfungen schreibe und einiges lernen muss. Danke für euer verständnis. Was sollte ich noch kaufen ? Am besten mehrere komponenten gleichzeitig, da keine zeit mehr übrig bleibt mit zurückschickerei und neu kauferei. Kann ja immer noch nächste woche nicht gebrauchte komponenten wieder zurück schicken.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein neues Mainboard.
    Aber das wird knapp bis nächste Woche mit dem Einbau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page