1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr nach XP-Installation!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stoli, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoli

Stoli ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Wollte am Sonntag meinen PC formatieren und Windows neu installieren.

Hatte zuerst das Problem mit Unknown Flash Type, nach paar gescheiterten Boot-versuchen von der XP-CD kam ein zusätzlicher NTLDR fehtl-Fehler hinzu.

Hab dann gestern das Bios resettet und konnte darauf hin XP nach einigen Anlaufschwierigkeiten installieren.
    Gestern habe ich dann noch alle Programme, Treiber usw. draufinstalliert und der PC funktionierte wie neu.
    Heute komme ich von der Schule und nun kommt das böse erwachen. Nach mehreren Startversuchen fährt der PC einfach nicht hoch.
    Hab schon alle stecker überprüft, RAM Graka usw.

Aber er kommt nur zum ersten Bild (habe einen MAXDATA - PC) da steht da:

MAXDATA (groß in der mitte)
    Press TAB to show POST screen, DEL to enter SETUP (klein unten...)

Weiter gehts einfach nicht, ich ja nichtmal ins BIOS ! Das ORANGE Lämpchen vorne leuchtet permanant aber es tut sich einfach nix.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und vor allem was ich tuen könnte?
    :bahnhof:

mfg

Patrick

2. dummerl

dummerl Kbyte

hallo,

hatte mal ähnlichen Fall, allerdings kam ich beim Booten noch soweit, daß der Name der Festplatte angezeigt wurde. Jedoch mit etwas wirren Zeichen.
    Es lag letztendlich am IDE-Kabel (Mainboard zur Festplatte), daß ich austauschen musste.
    Getestet habe ich es durch Austauschen mit Cd-laufwerkskabel....
    Gruß
    dummerl

gerade gegoogelt:

3. Stoli

Stoli ROM

oh man ich könnte dich abknutschen :D :D
    es hat gehoflen, anscheinend ist wirklcih nur das kabel hinüber.
    danke vielmals!!

4. dummerl

dummerl Kbyte

hi stoli,

freut mich wenn ich helfen konnte.
    hehe, wenn Du ne Frau bist können wir drüber reden :bussi: , ansonsten belassen wir es beim *schulterklopf* :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page