1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr & weiße Streifen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gregerl, Aug 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gregerl

    Gregerl Byte

    Hallo in die Runde,

    mein Rechner ist gerade während eines Spiels abgestürzt. Zuerst war der Bildschirm weiß, dann schwarz - vor dem Neustart kam dann noch eine Fehlermeldung des Bildschirms.

    Jetzt schafft es der Rechner nicht mehr über den Startbildschirm und es erscheinen weiße Streifen auf dem Bildschirm.

    Die Windows-Reperatur hilft nicht weiter und die Wiederherstellung von alten Systempunkten hilft auch nicht.

    Außer dass ich auf die Grafikarte (GeForce GTX 970) tippe, bin ich komplett ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Den Rechner habe ich mit eurer Hilfe hier im Forum selber zusammengestellt und aufgerüstet - ich hatte neun Monate keine Probleme mit den neuen Teilen. Die System-Infos solltet ihr hier finden: https://www.pcwelt-forum.de/threads/upgrade-meine-gaming-pcs.509505/
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hat der PC einen Piepser am Board?
    Hört man da evtl. Töne?

    Kommst Du ins BIOS?
    Welche Version hat es?

    Welches Betriebssystem ist installiert?
     
  3. Gregerl

    Gregerl Byte

    Ein Piepen höre ich nur, wenn ich ins BIOS gehe (Version P1.10).

    Als Betriebssystem habe ich windows 10 installiert.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. Gregerl

    Gregerl Byte

    Ich habe die Grafikkarte mittlerweile zum Händler zurückgeschickt. Das Problem hat sich damit hoffentlich erledigt. Ich antworte aber trotzdem noch mal auf eure Fragen :D

    In den abgesicherten Modus bin ich gekommen. Der Fehler trat dort immer noch auf und unter den Darstellungseinstellungen wurde meine Grafikkarte nicht angezeigt (unter Hardware allerdings schon).

    Das BIOS hatte ich irgendwie nicht im Blick - ist aber mittlerweile aktualisiert. Eine andere Grafikkarte zu Testen habe ich leider nicht. Mein Bildschirm ist ein Acer XF240H und ist mit einem DP-Kabel angeschlossen.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist 'ne echt tolle Wurst! da soll sich also jeder zusammensuchen, was Du damals kaufen wolltest und am Ende ist immer noch nicht klar, was es denn letztendlich geworden ist!
    (die Relevanz liegt hier bei der CPU und onboard-Grafik oder nicht)

    aber egal, gibt hier ja genug Unentwegte, die um jeden Preis helfen müssen ...
     
  8. Gregerl

    Gregerl Byte

    Wow ...

    Da ich den ersten Beitrag nicht bearbeiten kann, hier die verbaute Hardware:
    - RAM: 4x G.Skill DDR3-1600 (4096 MB)
    - Samsung 850 SSD 250GB
    - Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2
    - Grafikkarte: GeForce GTX 970
    - Motherboard: ASRock H77 Pro4
    - Netzteil: 580 Watt Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page