1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr !?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by webSlip, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi zusammen.

Gestern habe ich mein PC gestartet und alles hat wunderbar funktioniert. Ich wollte dann eine runde Test Drive Ultimate zocken. Als das Game dann lief, merkte ich dass der Sound im Spiel nicht funktioniert. Zuerst glaubte ich dass sei ein Bug und startete das Game neu. Leider immer noch dasselbe Problem. Ich schloss das Game wieder und öffnete mal den Winamp Player. Da konnte ich ohne Probleme Musik hören. Als ich dann aber ein Film im Windows Media Player schauen wollte hatte ich auch keinen Sound mehr.
    Da ja ein Neustart (angeblich) nie schadet, machte ich ein reboot. Ich musste mit schrecken feststellen, dass mein PC nun nicht mehr aufstartet.
    Der bootvorgang geht bis dahin wo das Windows XP Logo (benutze Windows XP Home mit SP2) kommt und der grüne Balken lädt. Sobald diese Bild verschwindet bleibt der das Bild schwarz und ich kann nichts mehr machen.

Kennt jemand diese Problem, sprich kann mit jemand helfen!? :bet:

Danke im Voraus

2. THE-E

THE-E Kbyte

Hasst du schon mal versucht in den abgesicherten modus zu starten. Man muss F8 beim booten druecken. Und dann versuch eine System wiederherstellung. Ich hoffe du hast das nicht deaktiviert.

MfG THE-E

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das habe ich auch schon versucht, im abgesicherten Modus, zu starte, aber leider klappt das nicht :sauer:
    Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten kommt unten im Bild eine Meldung das man mit irgend einer beliebigen Taste den Ladevorgang abbrechen kann, oder was in dieser Art. Danach kommt ganz oben links im Bild ein kleiner Strich (underline) der blink. Da bleibt er stehen...

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Wenn der Strich blinkt heißt das, dass er lädt glaube ich. Der lädt manchmal etwas länger. Lass ihn einfach mal machen.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

ok, dann werde ich das heute Abend mal versuchen. Ich habe bis jetzt nie länger als eine Minute gewartet. Ich dachte er sollte recht schnell starten

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Drückst du öfters Reset, wenn Starten oder Runterfahren zu lange dauert?

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Nö, mache ich grundsätzlich nie. Nur, wie in diesem Fall, wenn ich das Gefühl habe, dass der PC hängt bzw. eingefroren ist.

8. deoroller

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Aaalso, ich habe jetzt mal versucht im Abgesicherten Modus hochzufahren. Habe etwa 10Minuten gewartet aber es ist nichts passiert.

Heute morgen starte ich mal mit dem ERD Commander. Soweit so gut. Ich wollte dann die Wiederherstellungsfunktion benutzen. Es öffnete sich ein Fenster wo beschrieben wurde was der Wiederherstellungsmodus genau macht.
    Ich wollte denn Vorgang vortfahren und habe unten im Fenster auf "Next" geklickt.
    Anstatt ich in das Wiederherstellungsmenü gekommen bin, hat sich das Fenster einfach geschlossen und ich landete auf dem Desktop.
    Habe es schon mehrmals versucht aber immer wieder das selbe Problem.

An was könnte das liegen? Wie bekomme ich mein PC wieder zum laufen?
    BITTE dringend um Hilfe :bet:

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Sorry wegen dem Doppelpost!

Ich habe aber jetzt ziemlich alles versucht was meiner Meinung nach zu machen ist!
    Ich glaube ich habe keine andere Wahl als die Windows-Reparatur Funktion zu verwenden!? Sehe ich das richitg, dass dann alle Dateien auf dem Laufwer C: unbrauchbar werden?
    Werden die Daten komplett gelöscht, oder bleiben die Daten erhalten aber sie funktionieren nicht mehr (z.B. Programme, Games, ...)

Danke im Voraus

11. deoroller

Programme, Verknüpfungen und Einstellungen bleiben erhalten.

12. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Habe jetzt die Reparatur-Funktion benutzt. Hat leider nichts gebracht. Der Bildschirm bleibt immernoch an der selben Stelle schwarz.
    Gibt es noch eine Möglichkeit ausser zu formatieren?

13. deoroller

Du könntest mal probeweise eine andere Grafikkarte einbauen und gucken, ob Windows im abgesicherten Modus (VGA-Modus) hochfährt.

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Denkst du das ein Problem mit der Grafikkarte bestehen könnte bzw. dass die Grafikkarte kabutt ist?

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das kann sein, aber boote erstmal mit soetwas wie knoppix oder der UBC um Daten zu retten, dann könntest du auch ne WinXP Neuinstallation probieren.

16. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ja, habe die wichtigsten Daten gerettet in dem ich mit dem ERD Commander hochgefahren bin. Mit Windows Neuinstallation verstehst Formatieren und dann Windows neu aufspielen!?

17. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich habe denn PC jetzt formatiert und neu aufgesetzt. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page