1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jonas2311, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas2311

Jonas2311 Byte

Hallo,
    seit gestern startet mein PC nicht mehr. Alle Hardware (siehe unten) läuft an bzw. meine Maus leuchtet, doch der Bios tut nichts. Der PC bleibt beim Logo vom Intel Pentium 4 hängen.
    - Aus- und angeschaltet, wieder das selbe Problem.
    - Eine halbe Stunde gewartet, immernoch das Logo.

Falls es hier wichtig ist: Ich wollte gestern noch eine CD brennen, aber da sich Nero die ganze Zeit aufgehangen hat, wollte ich den PC neustarten. Seit diesem Zeitpunkt ist er so.

Mein PC:
    Windows Xp Home SP2 => aktueller Stand
    Testweise Linux Ubuntu

Prozessor: 3,40 GHz Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 mit HT Technology, 800 MHz Front Side Bus, Intel® 915P Chipsatz gekühlt von: Noiseblocker CoolScraper 120
    Grafikkarte: GeForce 6610 XL Grafikkarte 128MB, GPU 400 MHz PCI-Express mit aktiv Kühlung
    RAM: Kingston 2GB Kit CL:3 (erst neu gekauft)
    DVD-RW: Pioneer
    DVD-ROM: nichts gefunden
    Netzteil: FSP GROUP INC. (weiter nichts gefunden)
    Festplatte: S-ATA Western Digital 250GB
    Mainboard: nichts gefunden außer: MS-7091 ver. 10 (steht drauf)

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß Jonas2311

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn schon das BIOS nichts mehr tut, ist das Board defekt. (Ich hoffe, Du meinst auch wirklich das, was Du gesagt hast.)

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Sieh in dein Handbuch:
    Bios reset. Entweder Batterie raus, oder über umstecken eines "Pins".

4. Jonas2311

Jonas2311 Byte

Hallo,
    das ging aber flott.
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Normalerweise werden doch alle Sachen immer vom Bios gecheckt?! Davon gehe ich zumindest aus.

Und jetzt, nach nur nem normalen Neustart bleibt er direkt beim ersten Bildschirmsignal (Logo vom Prozessor) hängen. Kein Piepsen, nur die Lüftergeräusche wie auch sonst immer.
    Vielleich habe ich da etwas verwechselt. Tut mir leid.

Gruß Jonas2311

Edit: Werde ich mal ausprobieren

5. Jonas2311

Jonas2311 Byte

Hallo,
    habe auf einen Tipp von einem Freund mal alle Komponenten nacheinander ausgebaut. Als ich den RAM ausgbaute und dann startete, blieb der PC wieder an der gleichen Stelle hängen, doch diesmal piepste es sehr grell. Bei den anderen Komponenten (DVD-RW usw.) bleibt der PC beim Intel-Logo hängen.

So langsam vermute ich, dass der Prozessor hinüber ist. Denn das Board hat ja noch registriert, dass der RAM fehlt und hat dann gepiepst.

Wie mache ich denn das mit dem BIOS?

MfG
    Jonas2311

6. Jonas2311

Jonas2311 Byte

Habe die Lösung für mein Problem gefunden!
    Ich habe alle nicht benötigte Hardware entfernt und nur mit Graka, CPU, Ram gestartet. Es hat funktioniert!
    Dann habe ich einzeln die Hardware eingesteckt und gestartet, um zu schauen, welches Teil den Fehler verursacht hat. Als ich die W-Lan Karte einsteckte, funktionierte es nicht mehr. So hab ich den Übeltäter gefunden. Hab zwar jetzt kein W-Lan mehr, aber Kabel ist sowieso schneller!

Was ich trotzdem nicht verstehe: Warum fährt der PC nicht hoch, noch nichtmal der Bios macht was, nur wenn die W-Lan Karte kaputt (oder anderes) ist?

Trotzdem DANKE für euer bemühen!
    Gruß Jonas2311

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page