1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Bella6597, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bella6597

Bella6597 Byte

Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Pc einschalte, dann kommt am Anfang gleich das Bild mit der Marke des Pcs, dann das Anfangsbild von Windows-XP. Doch XP wird nicht gestaartet (es kommt nur das erste Bild: XP und unten der bewegte Balken).
    Dann kommt wieder das Bild mit der Marke des Pcs...
    So geht das immer - Marke des Pcs- Anfang von Xp - Marke des Pcs...usw. immer das Gleiche.

Ich kann das schlecht hier erklären. Aber vielleicht weiß doch jemand was ich meine.
    Ich weiß mir nicht zu helfen.
    Hab schon versucht die XP-InstallationsCD beim Starten des Pcs einzulegen. Aber, das funktioniert auch nicht.

Es ist als würde der PC an einer Stelle hängen und er wiederholt immer wieder das Gleiche.
    Bin echt ratlos....:nixwissen

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...in den "abgesicherten Modus" kommst du?

3. Bella6597

Bella6597 Byte

Ja, bin ich schon rein gekommen. Aber von da konnte ich den Pc auch nicht starten.
    Käme auch ins BIOS. Aber da trau ich mir gar nichts machen.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Also bootet der PC auch nicht in den "abgesicherten Modus"?
    Mit welcher Tastenkombination bis du in den "abgesicherten Modus" gekommen?

5. Bella6597

Bella6597 Byte

Ich bin mit F8 in den abgesicherten Modus.
    Nein, er bootet auch nicht im abgesichten Modus.
    Hab da schon alles Mögliche versucht. Aber es ist immer das Gleiche. Er will starten, und springt dann sofort wieder zurück zum Anfang. Zwischendurch kommt mal für ca 1 Sekunde ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift. Aber das ist so kurz daß man nichts lesen kann.

6. gmanuell

gmanuell ROM

hmm

könnte es evtl ein Neustart bei nem Systemfehler sein ?
    vielleicht solltest Du dich doch mal kurz ins BIOS trauen, evtl is da ne option aktiviert die den neustart veranlasst.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...die Fehlermeldung wäre schon wichtig, kannst du ein Foto vom Bluescreen machen?

8. Bella6597

Bella6597 Byte

war schon drin im BIOS, aber da kenn ich mich gar nicht aus.
    Enabled, disabled usw. Das sagt mir eigentlich nichts.
    Dieser blaue Bildschirm kommt so kurz das man echt gar nichts erkennen kann. Es kommt nur für einen ganz ganz kurzen Moment.
    Da würde wohl die Fehlermeldung stehen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn zuletzt installiert oder deinstalliert?

10. Bella6597

Bella6597 Byte

als letztes habe ich ein downlaodspiel deinstalliert da meine kids sich immer wieder spiele vom i-net runterladen, hoffe das ich dabei nicht wichtige daten mitgelöscht habe

11. deoroller

Vielleicht wurde mit dem Spiel ein Trojaner installiert, der im abgesicherten Modus nicht wirksam ist?
    Bei "kostenlosen" Spielen aus dem Netz, ist das gar nicht so selten.

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log im abgesicherten Modus. [​IMG]

12. Bella6597

Bella6597 Byte

Hallo nochmal.
    Hab jetzt mal den blauen Bildschirm fotografieren können.
    Vielleicht könnt ihr was damit anfangen??:bitte:

Wegen dem Hijackthis-Log: Danke, aber ich kann ja null machen mit meinem Pc.
    Ich kann nichts deinstallieren oder installieren, es geht null, nachdem der blaue Bildschirm da war. Da hilft nur wieder reseten.Dann gehts von vorne los.....
    Ich schreibe grad mit einen anderen PC.

Attached Files:

13. deoroller

Boote mit der Windows-Setup-CD und gib "R" für "Reparieren" ein, wenn die
    Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
    kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
    Gib danach chkdsk /r am Prompt ein.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

14. Bella6597

Bella6597 Byte

Dankeschön!!!
    Hat geklappt! Der PC funktioniert wieder!

Vielen vielen Dank!:laola: :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page