1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Startet nicht mehr!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ebloqx, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ebloqx

ebloqx ROM

Hallo bin neu hier und habe natürlich ein Frage:rolleyes:

Ich habe heute von bekannten einen PC zum reparien bekommen!

Er macht nichts mehr, wenn man ihn anschaltet! Habe dann das Teil mal aufgeschraubt und einen schlag bekommen. Voll die bastelbude. Es wird fast alles von einer schraube gehalten, einiges baumelt lose din rum, neonröhren drin angeschlossen. und dann viel mir der hammer auf, auf dem board waren 2 stecker eingesteckt an denen in der front USB und Line in und out angeschlossen waren, jedoch waren die kabel verschmort und es muss wohl so gewesen sein, das drähte aneinander kamen! Auf jeden Fall geht an dem PC seit gestern nix mehr!
    Man schlatet ihn an und es kommt gar kein signal mehr am Monitor an!

Jetzt hab ich schon Grafikkarte und arbeitsspeicher zu testzwecken getaucht. jetzt kann es ja nur noch CPU oder das board sein!
    Jedoch weiss ich jetzt net, wie ich was auschließen kann!

Es handelt sich um ein PC Chips M811 vers 3.1

kann mir da einer helfen???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard gehört zu den "preiswertesten". Andere würde es bereits im funktionsfähigen Zustand auswechseln.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe heute von bekannten einen PC zum reparien bekommen!

wieso eigentlich? :rolleyes:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vor dem Öffnen zunächst den Netzstecker ziehen! ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wer in einen PC mit verschmorten Kabeln auch noch funktionsfähige Teile zum Testen steckt, hört den "Schlag" doch eh nicht mehr! :rolleyes:

6. ebloqx

ebloqx ROM

Keinen elektrischen schlag:rolleyes:

sondern einen seelischen, weil es da drin so verwüstet aussieht!!!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab ich doch das :ironie: wieder vergessen. Ich pöser, ich.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wiso einen seelischen Schlag, hast du keinen elektrotechnischen Beruf gelernt ?. Wenigstens ein Digital-Multimeter in der Bastelbude vorhanden ?, wie man ein Netzteil ohne Mainboard startet ist dir bekannt ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page