1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr!

Discussion in 'Windows 7' started by michij90, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michij90

michij90 Byte

Hallo,
    nachdem ich jetzt mein neues Netzteil eingebaut habe dachte ich, dass mein PC wieder normal startet. Leider ist das nicht der Fall.

PC start Möglichkeiten:
    1.)Wenn ich starte läuft er an bleibt aber dann bei folgendenm stehen:
    PCI device listing...
    Bus No. Device No. Func No.
    ...
    ...
    ...
    Back up CMOS...ok!
    Ergebnis: PC läuft nicht

2.)Wenn ich nochmals starte und Esc drücke kann ich die Boot reihenfolge wählen. Nehm ich hier die HDD, wo WIN 7 drauf is läuft er an. Fragt aber noch in welchem Modus er Windows starten soll...
    Ergebnis PC läuft, ist aber auf diese Art und Weise zu starten auf Dauer etwas nervig.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dieses mal auch wieder bei meinem Problem helfen, danke schonmal im Vorraus! :)
    Gruß Michi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Grundlagen sind wohl nicht vorhanden.

Geh ins BIOS und stelle dort die Bootreihenfolge ein.

3. michij90

michij90 Byte

hab ich auch schon gemacht. 1. HDD 2. HDD 3. CD

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

entferne mal alle Laufwerkskabel vom MoBo, ob die Kiste dann normal startet, oder auch bei "Back up CMOS...ok!" stehen bleibt ...

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Geht als 2 was anderes (Floppy od.CD/DVD)?
    Und als 1 hast schon die Systemplatte?
    Gespeichert hast das Ganze auch(F10 od.sowas)?

Last edited: Oct 15, 2010
  6. michij90

michij90 Byte

@Scasi werd ich gleich mal Testen...soll ich auch die 2. HDD abklemmen, auf der sind nur Filme und so ...?

@Hinti1
    ja kann alles auswählen, gespeichert hab ichs natürlich auch

Danke für die schnelle Hilfe!

edit:
    @Scasi er läuft wieder ganz normal an ohne CD Laufwerk, woran liegt das? Muss ich jetzt ohne CD Laufwerk auskommen ^^?

Last edited: Oct 15, 2010
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, solltest mal Kabel und Jumper-Settings überprüfen, Kabel austauschen, anderes Laufwerk testen ...

8. michij90

michij90 Byte

so hab mein Laufwerk wieder angeschlossen und alle Kabelverbindungen nochmals überprüft, und siehe da, alles wie es sein sollte.
    Woran es jetzt lag? ->:bahnhof: :heilig:

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß Michi

PS: 1 A Forum, unglaublich wie schnell einem hier geholfen wird :bet:!

9. michij90

michij90 Byte

Hallo,
    es scheint mir als habe ich mich zu früh gefreut, mein PC stürtzt jetzt immer mal wieder ab und lässt sich dann nur noch sehr schwer starten.(Kaltstart, "Entf" und boot reihenfolge auswählen); doch nichtmal dann klappt es immer es steht dann wieder da: Back up CMOS ok!...
    und jetzt neu: Disk kann nicht gelesen werden!

Manchmal erkennt er dann auch die Systemplatte nicht mehr.

Hab dann mal in der WIN 7 Ereignisanzeige nachgeschaut und folgendes entdeckt: Kernel Power (ID 41)

+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-10-16T15:20:02.125000000Z

EventRecordID 92108

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

Channel System

Computer Michi-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x0
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0x0
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0
    :bahnhof:

Langsam verzweifle ich an meine alten Mühle,...wollte eig. keinen neuen rechner kaufen in nächster Zeit :heul:
    Danke für eure Hilfe

Edit: Hab noch ein paar andere Fehler in naher Vergangenheit gefunden:
    Ereignis 11, Disk: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
    Ereignis 11, atapi: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort4 gefunden.

Last edited: Oct 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page