1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cengiz2016, Aug 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,
    habe ein Problem mit meinem Rechner...
    Habe letzte woche eine Asus xonar phoebus gekauft und vorgestern verbaut, leider hatte ich für die Stromversorgung der karte weder eine pcie noch eine molex anschluss frei. Da habe ich ein anderes molex getrennt und an die soundkarte angeschlossen.
    Wie es sich herausstellte war das der Stromanschluss für die lüftersteuerung wodurch keiner meiner 5 lüfter liefen. Also wollte ich sichergehen ob es wirklich der war und dass dummerweise als der Rechner noch lief. Molex vom asus karte raus und in alten platz wieder rein, lüfter gingen alle an. Da aber die soundkarte mir wichtiger war hab ich das molex wieder raus gemacht um es wieder mit der soundkarte zu verbinden bis ich eine pcie kabel gekauft habe....doch dann ging der pc plötzlich aus. Als ich das pc eingeschaltet habe, ging er sofort wieder aus und das im dauerschleife (schalte ein, geht aus, schalte ein, geht aus) Beim starten: Es laufen alle lüfter vom Grafikkarte, Wasserkühler logo leuchtet, enermax lüfter mit den leds läuft, mainboard Q code led steht bei 0 0,... Vor dem start: cmos reset Taste leuchtet, Start und reset (MB) leuchtet, Led logo von asus maximus formula leuchtet ganz normal.

Was ich schon probiert habe:
    1. Ohne Ram, graka, soundkarte, CPU gestartet, immernoch gleiches Problem.

2. bios reset per Clear cmos taste. (Pc aus>taste gedrückt>taste leuchtet für eine sekunde nicht mehr>taste leuchtet wieder)

3. Ein neues Netzteil gekauft (bequiet dark power pro 650w)=>gleiches Problem.

Was mir aufgefallen ist:
    1. lüfter die an der lüftersteuerung hängen, laufen nicht.
    Pc ging ja aus als das molex (netzteil) das Andere molex (lüftersteuerung stromeingang) irgendwie falsch berüht hat.

Hardware:
    Bequiet Dark Power pro 750w und 650w
    I7 4770k mit corsair h80i
    Gtx 980 iChill oc Version
    Asus Maximus Formula VI
    Asus phoebus soundkarte

Ich kann gerne videos, bilder zur Verfügung stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page