1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Merlbert, Aug 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Merlbert

Merlbert Byte

Moin Leute.
    Ich hab meine Hardware in ein nues Gehäuse verfrachtet. Jedoch startet er seitdem nicht mehr.
    Wenn ich den power Button drücke passiert nichts. Nicht mal die Lüfter laufen an.

Auf dem Mainboard is auch ein Schalter um das System zu starten, aber da passiert auch nix, obwohl die LED dieses Knopfes leuchtet.

Alle Kabel sind richtig angeschlossen, Überbrücken der Power Pins bringt auch nix.

Das Board startet auch nicht, wenn es nicht im Gehäuse ist, ebenso wenig mit einem anderen Netzteil. Ob mein aktuelles Netzteil hinüber ist, kann ich nicht sagen. Es riecht zumindest nicht verkohlt.
    Die gesamte Hardware lief vorgestern noch im alten Gehäuse.

Die RAM Blöcke wurden bei jeweils einzeln in jedem Slot getestet, nichts.

Grafikkarte wurde so lange entfernt.

Abstandhalter konnte ich nicht anbringen, da dieses Gehäuse bereits Erhebungen als Abstandhalter hat, jedoch steht in der Anleitung man soll welche anbringen, aber dann passt es nicht mehr, weil das Board dann zu hoch hängt.

Hat jemand eine Idee? :)

Die Suche hat mich nicht weiter gebracht, da die Themen mit ähnlichen Problemen leider nie wirklich beendet wurden.

Mein System:
    Intel Core i5 3750k
    MSI Z68A-GD55
    Corsair Dominator 8GB
    NVIDIA GeForce GTX 770
    Corsair HX650W Netzteil
    Creative xFi Soundkarte
    Gehäuse: EVGA DG85

Vielen Dank im Vorraus!
    Merlin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bau das Mainboard wieder aus und wenn es dann außerhalb des Gehäuses wieder startet, kann da ein Massefehler oder Kurzschluss bei der Befestigung entstanden sein.

3. Merlbert

Merlbert Byte

Hatte ich vergressen zu erwähnen, dass ich das bereits getan hab. Da passiert leider auch nichts.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Auf dem board muss nen jumper sein um das bios zu reseten ...umstecken, kurz einschalten, dann wieder zurück stecken wie er am Anfang war. Eventuell löst das dein Problem

5. Merlbert

Merlbert Byte

PC startet leider trotzdem gar nicht. Es passiert einfach nichts.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wenn du noch ein altes Netzteil hast, teste damit. Ich würde sporadisch darauf tippen, dass es das Netzteil oder das Board geschossen hat. Wobei ich auf Grund der fehlenden Abstandhalter ehr zum Board-Defekt durch Kurzschluss tippe.

7. Merlbert

Merlbert Byte

Moin
    habe das Netzteil meines Bruders getestet. Damit tat sich ebenso nix.

Aber das Gehäuse hat doch extra diese Erhebungen als Abstandshalter. Das wäre ja ne saumäßige Fehlkonstruktion, wenn das nicht so funktionieren würde. Oder gibt es so Art Gummiringe, die man dadrunter legen kann, damit die Leiterbahnen nicht das Gehäuse berühren.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die gibt es tatsächlich, sind aber bei den neueren Boards anfürsich nicht notwendig. Die bringen dein Board jedenfalls nicht zum Laufen. Aber vielleicht ist dir eine Schraube bei der Demontage entflüchtet und versteckt sich irgendwo auf dem Board zwischen blanken Kontakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page