1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht wenn TV-Karte angeschlossen ist

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fastgiga, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fastgiga

fastgiga Byte

Guten Tag,
    ich hab ein recht großes Problem mit meinem PC.

erstmal meine hardware:
    cpu: amd x6 1090t
    arbeitsspeicher: 4gb ram
    mainboard: Gigabyte GA-880GA-ud3h rev 2.0
    graka: msi n470gtx-m2d12
    alles 3 wochen alt, mainboard eine woche

Netzteil: be quiet 500W
    nen paar jahre alt

TV Karten:
    1. Hauppauge WinTV HVR 3000 (interne pci karte) (2 jahre alt)
    2. Technetrend TT S2400 (externe usb box) ( einen tag alt)

Nun zu meinem Problem:
    soblad ich meinen pc startet und eine der beiden tv-karten angeschlossen ist UND die TV-Karte an die Sat schüssel angeschlossn ist passiert nix mehr,, d.h.:
    KEINE bios sounds, kein bild. Ventilatoren drehen sich Laufwerke geben viel weniger geräusche von sich als normal. ich kann den pc dann auch nur noch mit dem hauptschalter des netzteils ausschalten, nichtmehr mit dem eigentlich power schalter.

wenn ich meinen pc starte ohne das eine der beiden tv karten angeschlossen ist funktioniert er ganz normal.

Die Hauppauge tv karte habe ich bereits mit meinen alten pc verwendet, dort gab es solche probs nicht. die Technotrend usb box verwende ich auch noch auf meinem notebook auch dort gibt es solche probleme nicht.

Ich vermute also das es ein prob zwischen mainboard, den BEIDEN tv-Karten (vielleicht auch der SAT Anlage) und vielleicht noch irgendwass gibt.

Da ich dachte diese start problem würde ausschließlich von dem mainboard kommen hab ich das mal a weng getest, zum händler gebracht und dann gab es diesen fehler AUCH als die tv karte draußen war. deshalb hat der mir nen neues mainboard gegeben. Den arbeitspeicher und des netzgerät hat er getestet und beides lief perfekt.

d.h.: Die tv karte macht das mainboard kaputt.

Ich glaub da fließt irgendwo strom wo er es nicht tun sollte. Habt ihr ne Idee was ich da machen könnte? Mainboard hersteller und Tv-karten hersteller sowie händler ist bereits angeschrieben, bis jetzt sagen alle nur "blabla wir haben keine ahnung blabla".
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schon mal vielen dank im Voraus.

mfg
    fastgiga

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page