1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht wg neuer boot.ini

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Philipp_23, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe folgendes Problem.Immer wenn ich mein PC gestartet habe, erschien:"Fehlende boot.ini->Start von C:Windows.

Also hab ich mich hier belesen wie ich das Problem in den Griff kriegen kann.Ich habe gesucht/gefunden, dass man die bot.ini über den Editor neu schreiben kann.Gesagt-getan.

Neustart!Neustart...???Jetzt fährt mein PC nicht mal mehr hoch.Sondern startet immer wieder neu.Versucht es jedenfalls...

Was kann ich dagegen machen?

p.s.

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

das hab ich eingegeben-beim editor und als boot.ini gespeichert.

seitdem fährt er nicht mehr hoch.sondern hängt sich immer wieder auf.f8 drücken geht zwar-aber wenn ich dann versuch in den abgesicherten modus zu kommen, hängt er sich bei hoch fahren auch auf.was kann ich tun?xp cd habe ich nicht mehr.der rechner is schon 8 jahre alt...

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ohne CD wird das nix.
    Wie mir scheint ist auch die System. Datei defekt. Und hier hilft nur eine Neuinstallation.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry, aber das ist :dumm:
    Bevor ich eine Neuinstallation mache, versuche ich eine Reparaturinstallation -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878
    Hierbei bleiben die Nutzerdaten/Programme erhalten.

TO: Eine CD "verliert" man nicht! Wenn Du noch den KEY auf Deinem Gehäuse hast besorge Dir von einem Bekannten eine gleiche CD; WIN-home = WIN-home.
    Du musst nur das selbe SP, wie das auf Deinem Rechner ist, auf der WIN-CD haben. z.B. integrieren mit nLite.

bonsay

Last edited: Jan 26, 2009
  4. von meinen bekannten hat niemand mehr win xp bzw die cd dazu.

kann ich mir die win xp installations cd nicht selber brennen?also das ich sie quasi mit dem laptop erstelle und dann auf meinem rechner starte?

und sonst geht da gar nix?kein f8-f10 oder was auch immer???

:heul:

Danke trotzdem.

5. ok, ok...

werd mir wohl einen neuen pc zulegen.

aber eine frage hab ich noch.kann ich dann meine alte festplatte, welche ich mir für meinen pc gekauft hatte, ohne probleme auch in meinen neuen pc einbauen?oder könnte es da irgendwelche probleme geben?muss ich da irgendwas beachten beim einbauen/installieren?

danke!

philipp

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Warum denn gleich einen neuen PC? Kannst Dir doch eine WIN-XP-CD kaufen. Ist billiger als ein neuer PC.
    Aber nicht unbedingt bei ebay kaufen.

bonsay

7. ja gut, da hast du sicher recht.

aber wenn man bedenkt, dass mein pc von ende 2001 ist...dann weisste bescheid.....:D

und ich werd ja auch nicht den teuersten nehmen.schließlich ab ich mir erst einen laptop gekauft.ich brauch den pc ja quasi nur als mischpult/musik zentrum, von wo aus ich über iTunes meine musik abspiele.

also nochmal zurück zu meiner frage...is es nun machbar, das ich meine alte festplatte in den neuen pc einbaue?und wenn ja, was muss ich beachten???

danke dir, bonsay!!!

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sicher kannst du die Platte im neuen PC einbauen. Einen IDE-Steckplatz wird er sicher haben. Falls du diesen nicht für die optischen (IDE)-Laufwerke benötigst. Eine neue SATA-Platte wäre aber für das Betriebssystem angebracht, jedoch nicht zwingend. Steckst du die alte Platte mit einem optischen Laufwerk (CD-DVD-Laufwerk) gemeinsam an den IDE-Anschluss, ist die Einstellung beider (1 x Master, 1 x Slave) wichtig.
    Gruß Eljot

9. Vielen Dank für eure Antworten!Haben mir wirklich sehr geholfen!!!

Eine letzte Frage... :D

Ihr meintet doch, das ich nur die Windows XP CD bräuchte um das Problem zu beheben.Jetzt hab ich eine...allerdings nur ne Recovery CD.Geht das so auch???

Vielen Dank!!!

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn das die selbe Version ist, die Du auf dem PC hast, ist das schon möglich. Dazu musst Du mal bei Google schauen. Du mussst aus dieser eine bootfähige CD machen (z.B mit nLite).

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page