1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nur über das Mainboard

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ome, Jan 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ome

    ome Byte

    Hallo,
    habe mir Gestern mein neuen PC zusammengebaut und er starten nur über die taste am Mainboard
    das "Power button" am Gehäuse geht irgendwie nicht aber es leuchtet.
    Die pins sind alle richtig angeschlossen
    hat jemand eine lösung?

    Corsair 350d < Gehäuse
    i7 6700k
    Corsair h100i
    Asus maximus viii gene
    16gb Hyperx 2666
    GTX 770
    Samsung SSD
    Corsair rm750x
    Windows 10 pro
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Eventuell ist der Taster defekt?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein paar Bilder dazu.
     
  4. ome

    ome Byte

    Weiss ich nicht ist alles Neuware aber villt hast du recht

     

    Attached Files:

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    lass mal den Q-Connector weg und stecke erstmal nur den Power-Sw direkt aufs Board
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Board ist aber arg zerkratzt.

    Was pasiert, wenn Du den Asus-Connector wegläßt, wie von Scasi vorgeschlagen, und die PWR Kontakte per Schraubenzieher kurzschließt?
     
  7. ome

    ome Byte

    das klappt auch nicht

    Ja hab mich schon beschwert wegen den Kratzern haben mir gesagt das es schon mal vorkommt das paar Mainboards zerkratzt sind
    hab ich auch schon probiert geht auch nicht.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann solltest Du damit auch nicht weiter rummachen und das Board reklamieren!
     
  9. ome

    ome Byte

    das Mainboard funktioniert ist ja nicht das problem

    Der Stecker scheint defekt zu sein habe denn Einschaltknopf von meinem alten Gehäuse an das Mainboard angeschlossen und es ging an
    muss mir ein neues Pannel besorgen
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, dann habe ich Deine Antwort "hab ich auch schon probiert geht auch nicht." auf chipchaps "PWR Kontakte per Schraubenzieher kurzschließen" wohl nur geträumt - passt jedenfalls nicht zusammen!
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, bei Gebrauchtware kommt das vor, bei Neuware nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page