1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet plötzlich nicht, Lüfter auch nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bernhard90, Aug 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, liebe Community!

Ich hab ein Problem mit meinem PC. Gestern lief er noch einwandfrei. Heute wollte ich ihn anmachen aber es passierte nichts. Die Lüfter drehen sich nicht, kein Piepen, kein gar nichts. Die LED am Einschaltknopf leuchtet nur.
    Habe schon versucht den ATX Stecker zu überbrücken (grünes und schwarzes Kabel), mit Erfolg. Die Lüfter laufen (CPU, GraKa), also am Netzteil kanns nicht liegen. Jedoch laufen die Gehäuselüfter nicht!
    Hab auch versucht GraKa, RAM usw abzustecken und dann den PC neustarten, mit dem selben Ergebnis.
    An CMOS Batterie kanns normal auch nicht liegen oder?

Hab am Vortag auch nichts großartig verändert (im BIOS) oder neue Hardware eingebaut...

Ich befürchte, dass mein Motherboard vll langsam den Geist aufgibt. Kann jemand von euch vielleicht den Knoten erahnen?

Meine Hardware:
    Motherboard: MSI P965 Platinum
    Prozessor: Intel Core2Duo E6850@3Ghz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
    RAM: von Corsair 2x2GB
    Netzteil: von be quiet! 650W

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

....ja, Dein Board dürfte hin sein.

Soetwas meldet sich eben nie mit einer email an. ;-)

fummel nicht weiter rum, gönn Dir was neues.

Gleich mit ner SSD als Betriebspartition (einmal neu aufspielen ist eh gut) und die jetzige Platte dazuhängen, dann hast auch gleich alle Daten wieder.

the Raccoon

3. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Stimme the racoon zu. Kauf dir ein neues Mainboard.

Die CMOS-Baterie ist hauptsächlich nur für das weiterlaufen der Uhr zuständig. Wenn diese leer ist bewirkt es, das dein Rechner nach jedem Neustart bzw. einschalten die Uhrzeit "vergisst". Das wiederrum führt zu Schwierigkeiten im Internet, da der Rechner meint, das die Homepage "abgelaufen" ist. Auch Programme wie ICQ etc. würden palaber machen.

Es kann zwar auch sein, das manche Mainboard-Einstellungen "vergessen" wurden, diese können jedoch nicht die von dir beschriebene Problematik auslösen. Also an der CMOS-Batterie kann es nicht liegen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was hast Du kleinartig verändert...?

Einen CMOS-Reset wäre das Mindeste, was ich noch probieren würde.

PS: Wie hast Du es geschafft, dass der CPU-Lüfter beim Überbrücken des Netzteils lief? War das Netzteil dabei etwa noch eingebaut?? :eek: Das macht man normalerweise ohne Hardware dran.

5. Danke für die Antworten. Das einzige was ich im BIOS verändert habebe war die Bootsequenz. Hab vor nem Monat neu aufgesetzt und vergessen es umzustelllen. Dass die Lüfter laufen? Ich habs einfach gemacht und sie liefen ^^

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht sind auch nur ein paar Elkos kaputt. Deswegen braucht man das Mainboard nicht wegzuwerfen. Den Triumph gönne ich nicht den Machern der Sollbruchstelle. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page