1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet seit paar tagen neu ohne grund

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thor1992, Mar 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor1992

    Thor1992 ROM

    Seit paar tagen startet mein PC neu wenn ich ein Programm starten will
    CPU und RAM kann ich ausschließen hab die erst ausgewechselt und sogar Windows XP home neu installiert
    Da kommt dann nur bluescreen wo dann steht STOP:c000021a (Schwerer Systemfehler)
    Der systemprozess Windows subsytem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000001(0x7c9211de 0x0069ed04).
    Das system wurde runtergefahren.
    Meine momentane hardware:
    Pentium 5 2.66ghz Prozessor
    2x 256mb DDR RAM
    Geforce 6600 256mb
    Soundblaster plug&play Soundkarte
    Seagate baracuda ATA v 120gb Festplatte
    Mainboard Gigabyte ga-8s649mf
    Davor hatte ich einen 3.06ghz Prozessor und
    2x 512mb DDR RAM drin
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum wurden CPU und RAM gewechselt?

    Ansonsten schau mal mit hwmonitor oder hwinfo nach den Temperaturen und Spannungen. Vielleicht überhitzt irgendwas oder das Netzteil (wie heißt das?) hauch sein Leben aus.

    Den Speicher kannst Du mal mit memtest86 überprüfen.
     
  3. Thor1992

    Thor1992 ROM

    Den Speicher und die CPU hab ich gewechselt um meine zwei 512 MB und den Pentium 4 Prozessor als fehlerquelle auszuschließen und die CPU Temperatur liegt laut BIOS bei 40 bis 45 grad das Netzteil ist ein FSP300-60THA (1PF) und bringt maximal 300W
     
  4. Thor1992

    Thor1992 ROM

    $IMG_20150316_065157.jpg $IMG_20150316_065129.jpg
    Da hab ich mal Bilder vom neuesten bluescreen und vom hwmonitor
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lief der Pentium D805 schon mal fehlerfrei in dem Board?

    Handelt es sich um einen Fujitsu-Siemens-PC? Dann kann man ein BIOS-Update nicht bei Gigabyte nehmen. Wenn es von Fujutsu ist, ist F6F die neuste BIOS-Version.
    http://support.ts.fujitsu.com/quicksearchresult.asp?lng=COM&strFTS=Treiber&SearchFor=GA-8S649MF
    Es handelt sich um ein fast 10 Jahre altes Sockel 775 Mainboard und da war es nicht selbstverständlich, dass da auch Dualcore CPUs liefen.
    http://www.tomshardware.de/foren/241406-7-gigabyte-8s649mf-intel-dual-core-e2180-kompatibel

    Wie ist es mit dem Pentium 4 3,06GHz ? Mal damit testen.
     
  6. Thor1992

    Thor1992 ROM

    Mit dem Pentium 4 Prozessor fing das ja an davor hatte ich schonmal den Pentium 5 drin und da ging der PC nach ca 1min komplett aus ohne Neustart da war das Problem das die CPU zu heiß wurde aber hier kommt immer nur bluescreen wenn ich ein Programm starten oder borderlands goty installieren will und mit borderlands goty fing das ganze an davor lief der PC einwandfrei
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal einen BIOS-Reset gemacht vor dem CPU-Tausch?
    Ich würde mal einen gründlichen machen und dann mit dem Pentium 4 testen.
     
    Last edited: Mar 16, 2015
  8. Thor1992

    Thor1992 ROM

    Sorry das ich Frage aber wie macht Mann ein BIOS-reset? Und das mainboard hat in den zwei Monaten seit ich es habe immer funktioniert mit dem Pentium 4 3.06GHz und nein das ist kein Fujitsu-Siemens PC das ist einer von hyrican
     
    Last edited: Mar 16, 2015
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Thor1992

    Thor1992 ROM

    Hat leider nicht geholfen installierte Windows jetzt neu
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann viel Glück.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page