1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Startet under Vollast Neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Opalisieren, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich meine Grafikkarte in irgent einer weise beanspruche schaltet der PC ab und startet neu.
    Ob ich z.B. Grid Spiele oder nur einen Film ansehe der PC geht sofort aus.

Habe die Grafikkarte seid 5 Tagen die ersten 4 Tage lief alles Super doch seid heute geht so gut wie gar nichts mehr und ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte villeicht habt ihr ja eine idee.

Mein System:

Mainboard: Abit AW9D Max
    CPU: E8400
    Ram: 4Gb OCZ 800Mhz
    Grafik: Gainward ATI Radeon 4870 mit 1024mb
    Festplatte: Samsung 250GB
    Netzteil: 480 Watt
    System: Win Vista 64bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das für ein Netzteil?
    Wie viel Ampere hat es bei 12 Volt?

3. Das Netzteil ist von der Marke Scharkoon und heist SHA500-12A.
    Auf dem Netzteil steht das es für Die Graka Stecker jeweils 18A hat.

4. deoroller

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn die Stromanschlüsse dran sind:

Hast du mal die Temperaturen der Grafikkarte überwacht?

Wobei bei zu hoher Temp eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen sollte.

6. Die Grafikkarte hat im Win ohne belastung 50°C

7. Der PC stürzt nur bei manchem games ab das mit den Videos funktioniert wieder aber bei machem games stürzt er weiterhin ab wie zb bei GTA 4 oder Grid.
    Weis eventuell jemand woran das liegen kann ?

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Jan 8, 2009
  9. Ja habe ich, habe jetz eine Weile World Of Warcraft gespielt ca 20. mins und danach geht er auch einfach aus und fährt wieder neu hoch.
    Was ich nicht verstehe warum die ersten tage alles geklappt hat und er jetz auf einmal solche probleme hat.

10. mitlerweile kann ich meinen pc gar nicht mehr einschalten bzw. Wenn ich ihn hochfahren will geht er als an und aus der Bildschirm bleibt schwarz da ich erkenne das nur an den LED's auf dem mainboard. Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen ( stärkeren ) NT zu testen ?

12. leider Nein, doch wenn es am Netzteil liegen sollte warum lief der pc zu Anfang?
    Hab das mit dem netzteil mal durch gerechnet und des müsste eigentlich reichen.

Last edited: Jan 12, 2009
  13. deoroller

Ein Netzteil kann eine Zeit lang mit Überbelastung umgehen. Sporadische Neustarts sind typisch für Überbelastung.

14. Also niste dir ziemlich sicher das es am nt liegt nicht am mainboard?

15. Jonny_M

Jonny_M Byte

es könnte auch der Steckplatz der Graka sein.

16. deoroller

Das müsste man mit einem anderen Netzteil überprüfen. :)

17. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

...oder die cpu hat keine wärmeleitpaste und überhitzt.
    oder sie kühlt sonst irgendwie nicht.

18. der pc kommt gar nicht soweit das der cpu heis werden kann aber mit der wäreneleitpaste und dem cpu ist Alles bestens. Ich habe die graka auch ma in den 2. Pcie gesteckt tut sich aber auch nichts. Ich habe auch ma meine alte Hardware eingebaut (bis auf die graka da diese kaputt ist) und da tut sich ebenfals nichts obwohl die knapp 2 Jahre lang ohne Große Probe lief und jetzt geht sie nicht mal mer an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page