1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stockt - CPU-Auslastung 0%

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ar-146, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ar-146

ar-146 ROM

Mein System:

*Produkttyp : Motherboard
    *Produktmodell : M2N-SLI Deluxe
    *Motherboard BIOS Revision : 1302
    *Grafikkartenhersteller : Albatron
    *Grafikkartenmodell : Geforce 6600 GT
    *Grafikkartenchipsatz : Nvidia
    *Grafikkartentreiber : 6.14.11.6921
    *Prozessorhersteller : AMD
    *Prozessortyp : Athlon 64 3500+
    *Prozessorgeschwindigkeit : 2200 MHz
    *Arbeitsspeicherhersteller : Corsair
    *Arbeitsspeichermodell : DDR2 800MHz PC2-6400 CL4DHX
    *Arbeitsspeicherkapazität : 2GB
    *Festplatte: 2x Samsung SP2504C SATA RAID 0 Striping
    *PCI: 1x WinTV Theater
    *Betriebssystem : WinXP Professional SP2 (inkl. allen Updates)

Hi,

seit ein paar Tagen stockt mein PC in unregelmäßigen Abständen für ca. 1-2 sec. und reagiert in der Zeit nicht mehr. Habe daraufhin mal ne weile den Task-Manager mitlaufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU-Auslastung bei jedem Stocken auf 0% fällt. Es ist jedoch egal, ob ich meinen Rechner voll beanspruche oder beispielsweise nur im Inet surfe, das stocken ist permanent.
    Ausserdem bricht mein System nach einiger Zeit Dauerbetrieb mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressourcen vorhanden" komplett ein, obwohl noch über 1GB an Arbeitsspeicher und genügend physikalischer Speicher zur Verfügung stehen. Da hilft dann immer nur noch ein Neustart.

Nach Schädlingen habe ich jetzt schon mehrfach mit verschiedenen Programmen (KAV, Panda, Spybot, HijackThis) gescannt, keine Funde!!!

Eine komplette Neuinstallation von WindowsXP inkl. allen aktuellen Treiber brachte ebenfalls keine Besserung. Laut Geräte-Manager liegen auch keine Probleme vor.

Bin langsam ratlos was ich noch machen könnte, zumal mir jeglicher Ansatz fehlt, woran es liegen könnte. :confused:

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page