1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Stürtz ständig beim Spielen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dando454, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dando454

Dando454 Byte

Hallo Zusammen bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen

Und zwar jedesmal beim spielen hängt sich alles auf bildschirm wird schwarz und es kommt "Kein Signal" die Lüfter drehen weiter und es kann nicht an der Grafikkarte liegen da ich schon 3 verschiedenene ausprobiert habe. Hab meinen rechner formatiert system neu aufgesetzt (Win 7 64 bit) aber der fehler besteht weiterhin. Das komische ist wenn ich mal nen tag den rechner ganz auslasse kann ich am nächsten tag bestimmt wieder 4 stunden ein spiel laufen lassen aber dann wieder alle 10 min absturz hoffe auf schnelle antworten hier noch mein System:

Board: Asrock ALiveDual-Esata2
    Prozessor: AMD Athlon x2 6400+
    Grafik: Geforce 9800 gtx+
    Sound Onboard: Cmedia CM6501

Netzteil weiß ich nicht genau aber 750w und drauf steht

Input: 230v/ 3a
    +3,3v +5v +12v1 +12v2 +12v3 +12v4 -12v +5v SB
    28A 28A 20A 20A 20A 20A 0,8A 2,5A

Ich hoffe das reicht wenn ihr noch was braucht sagt es mir

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Netzteil weiß ich nicht genau aber 750w

Wenn das ein NoName-Netzteil ist, kann man es trotz der bombastischen Werte vergessen.

3. Dando454

Dando454 Byte

Ok danke für die schnelle antwort
    du meinst also das es das netzteil sein könnte, damm müste ich mal schauen ob ich irgendwo von freunden oder so nen netzteil um testen kriege mal sehen ob es was bringt

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wie sehen den die Temperaturen unter Last aus, vor allem der Graka ? Lüfter funktionieren alle ?

Ich will das Nt nicht kategorisch ausschließen, denke aber das es her abndere Ursachen hat. Takte doch mal die CPU etwas runter und schaun ob der PC dann stabil läuft.

Mein erster Verdächtige wäre bei dir das Zwittermainboard. Lief der Rechner den vorher problemlos oder hast du irgendetwas ausgetauscht ?

PS: Trotzdem wäre es gut zu wissen welches NT genau verbaut ist.

Last edited: Dec 3, 2009
  5. Dando454

Dando454 Byte

also ich hab seit anfang 2009 nichts an der hardware verändert und er lief immer stabil bis er irgendwann ende sommer immer öfter abgestürtzt ist temperaturen muss ich noch mal gucken poste dann wenn ich sie habe

6. deoroller

7. Dando454

Dando454 Byte

also temperaturen laut speedfan im normalauf

GPU: 50 C
    System:45 C
    CPU: 54 C
    AUX??? ka was das ist:53 C
    Core:44 C

Und im betrieb mit Spielen
    GPU:57 C
    System:46 C
    CPU:61 C
    AUX:60 C
    Core:54 C

Das sind daten nachdem ich 1 min gespielt habe könne auch höher werden wolt keinen absturz riskieren hoffentlich sagt dir das was

Last edited: Dec 3, 2009
  8. deoroller

Die Temperaturen sind noch in Ordnung.

9. Dando454

Dando454 Byte

so hab jetzt den namen des Netzteils hab die verpackung rausgekrammt und es heißt SIMPLE FEATURE FP-750W ich denk mal ist no name

10. Dando454

Dando454 Byte

ja noch in ordnung aber ich hab ja auch nur 1 min gespielt und bin nur im nen häusschen rumgelatscht also nichts wirklich forderndes aber trozdem stürtz der pc immer ab auch wenn ich nur im pausenmenu rumhängen würde

11. deoroller

12. deoroller

13. Dando454

Dando454 Byte

na dann denke ich das es was mit den netzteil ist werde mal morgen nen anders testen ob es dann funktioniert

14. Dando454

Dando454 Byte

und fals es das netzteil ist welche marke sollte ich da nehmen

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Autsch, wußte gar nicht das es so Dinger noch gibt, dass sollte auf jeden Fall getauscht werden.

( Deo, da muß ich Abbitte leisten :-) )

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 wäre auch noch eine bezahlbare Alternative.

Wenn du etwas mehr Reserve haben möchtest ( deine Graka und CPU sind nicht gerade Stromsparmonster ) würde ich sogar noch eine Klasse höher gehen.

Enermax Pro 525 Watt, Corsair VX 550 , Be Quiete SraigtPower 550 Watt ( E7 )

Last edited: Dec 4, 2009
  16. Dando454

Dando454 Byte

ich habe heute das andere netzteil verbaut und es hat tatsächlich funktioniert ich sag einfach mal danke danke danke jetzt brauch ich nur noch ein eigenes gutes aber hät nicht gedacht das es einfach so kaputt gehen kann naja ab sofort noch noch markenprodukte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page