1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt ab !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Speichermän, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also : Immer wenn ich ein Programm von CD aus Installieren will macht der Commputer einen Neustart.

Prozessor : Pentium 4 Prozzesor 1,7 Ghz
    Mainboard: Elitegroup P4S5A/DX+
    Abeitsspeicher: 2 mal 128MB PC 133

Ich hoffe die Infos reichen !!!

PS: Habe keine Bedienungsanleitung für das Mainboard, wo kann ich die finden ????

Vielen Dank !!! :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ich habe den Hacken entfernt und dan probiert etwas zu installieren aber der computer hat trotzdem neugestartet!!!

4. Helft mir bitte !!!
    Immer wenn ich von CD installiere stürtzt der Computer ab.
    Ich habe das Häkchen bei Automatisch Neustarten entfernt.
    Aber wenn ich etwas Installiere macht der Computer trotzdem einen Neustart ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hat wohl dir wohl jemand verboten, eine "setup.exe" oder "install.exe" auszuführen.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

passiert dieses "phänomen" auch, wenn du ein setup von der festplatte aus startest?

7. Das funktioniert. Ich kann auch sachen vom USB-Stick Installieren. Nur wenn ich probiere etwas von CD zu Installieren macht er einen Neustart !!!
    Nicht immer gleich am Anfang sondern auch mal z.B. bei 60%.
    Ich habe aber auch schon andere CD laufwerke probiert. Schreibt einfach wenn ihr mehr Informationen braucht !!!
    Vielen Dank

8. Wie kann ich dieses Verbot auflösen ???

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

öööh keine ahnung was da mit einem verbot gemeint ist - eigentlich auszuschließen da du installieren kannst und der pc erst später (zb 60%) abstürzt.

Und kannst du die CD auf die Festplatte kopieren und von dort das setup starten?

Hab hier nen pc von meinem chef stehen, der startet auch einfach ma neu... aber da bekomm ich wenigstens n bluescreen, wenn ich autoneustart deaktiviere.

Schonmal geguckt, ob vllt das netzteil nicht genug power hat? Poste mal die ampère werte von 5 und 12V.

10. Habe ich schon mal probiert erst zu kopieren.
    Aber da der Computer ja auf die CD zugreifen muss stürtzt er wieder ab und macht nen Neustart.
    Ich habe schon mehrere sachen ausprobiert. Ich habe andere Arbeitsspeicher benutzt, eine andere Festplatte und andere CD laufwerke aber nichts hat was genutzt!!!

11. Das Netzteil :
    Safeforcer 420 Watt
    +3,3V 28A
    +5V 30A
    +12V 15A
    -12V 0,8A
    -5V 0,5A
    +5Vsb 2A

12. cm60

cm60 Byte

das gleiche problem hatte ich vor kurzem beim rechner meines sohnes

bei ihm war das mainboard defekt

du solltest das mal probieren und als günstige alternative zu den ganzen hersteller kann ich dir asrock empfehlen

grus cm60

13. Könnte es noch an was anderem liegen ???
    Wer noch was anderes weiß der soll ruhig schreiben !!!
    Vielen Dank

14. Darkhound

Darkhound Kbyte

Ist die ASPI-EXE aktuell? Kabel sind alle okay? (Klingt blöd, ich weiß... aber am einem kaputten Kabel (das Meerschweinchen meiner Schwester...) hat's bei mir auch schon gelegen.

Gruß, Darkhound

15. Ich glaube es liegt nun doch am Mainboard.
    Kabel müssten in ordnung sein sonst würde das Laufwerk doch garnicht funtionieren oder ???

Vielen Dank :bet:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bevor du das Mainboard tauscht, hol dir erstmal ein anderes CD-Laufwerk (leihweise) und teste das in deinem PC.

Mfg

17. Ich habe es schon mit drei verschiedene CD laufwerken versucht !!!

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, hab ich überlesen :mad:

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lade Dir mal Speedfan herunter und überprüfe die Spannungen des Netzteils damit. Einmal im Leerlauf und außerdem während des Kopierens von CD. Die Werte schreibst Du dann mal hier her. Die Temperaturen kannst Du ja nebenbei auch gleich noch mitteilen, auch wenn es an denen eher weniger liegen sollte.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page