1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt ab... -.-

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slash10, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slash10

Slash10 ROM

Hallo Liebe PC-Welt user usw...

ich bin neu hier und hab mich eben gerade angemeldet da ich ein großes problem habe..

ich bin 16 jahre alt und habe eine leidenschaft für pc spiele ( egoshooter )

ich spiele zurzeit counter strike source, combat arms und hab mir vorher crossfire geholt.

Als ich vorher bischen gesuchtet habe gieng mein PC einfach aus und nicht mehr an. Es kamm kein bluescreen und er ist auch nicht mehr hochgefahren einfach aus!!! Ich wollte ihn wieder anmachen aber es gien nich dan hab ich hinten den kopf rum gemacht und ne weile gewartet... bis ich ihn wieder umgeschalten habe und den PC wieder normal angemacht habe...

so also frage euch warum mein pc beim spielen einfach aus geht
    und nicht wieder richtig an geht...

mfg Slash10

ps: sry für meine schlechte rechtschreibung

Last edited: Apr 4, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist ein Zeitschaltuhr eingebaut, damit du nicht mehr als zwei Stunden täglich spielst. Das kann süchtig machen. ;)

Ansonsten kannst du mal die Daten des PCs posten.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Wenn er gar nicht mehr an geht und sich nicht mehr rührt, kann man mal die Steckverbindungen kontrollieren und das Netzteil austauschen.

3. Slash10

Slash10 ROM

4. deoroller

Der ist schon älter. Da kann das Netzteil seinen Geist aufgegeben haben.
    Mal eins zum Testen ausleihen. Es muss kein besonderes sein. 300-350 Watt müssten reichen.

5. Slash10

Slash10 ROM

das netzteil ist neu weil das alte schon seinen geist aufgegeben hatt -.-

ps: ich geh off ich hoffe wir schreiben morgen weiter und andere auch,
    also danke nochmals bis morgen n8

mfg slash

6. deoroller

Dann poste, was für ein Netzteil es genau ist.
    Und weißt du, woran das alte kaputt geggangen ist?

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was sagen die Temperaturen in deinem System ? :fire:?

8. Slash10

Slash10 ROM

9. deoroller

Das Netzteil hat nur 150 Watt bei 12 Volt (16 Ampere), was für einen Spiele-PC viel zu wenig ist.
    Ein be quiet Pure Power 350W ist auch nicht teuer für die Leistung.

10. Slash10

Slash10 ROM

ja gut aber wie gesagt es is neu und es hatt eig sonnst bis jetzt keine probleme gemacht -.-

also das heist ich muss ein neues kaufen?

11. deoroller

Zumindest mit einem anderen testen. Das sollte aber 20 Ampere bei 12 Volt haben.

12. Slash10

Slash10 ROM

ja oke danke ich kuk ma was ich machen kann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page