1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürtzt beim Hochfahren nach Übertaktung ab

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bazzilaus, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Hi ich habe meinen Prozzesor Conroe E6600 hochgetaktet!!!!
    mit hilfe von dem board mitgelieferter software.....
    leider stürzt er jetzt immer beim hochfahren ab kurz nach dem win xp gebootet hat ich habe schon ein Clear Cmos versucht und auch die Baterie für 1 min rausgemacht leider stürzt er immer wieder ab!!!! wie kann ich das wieder rückgängig machen........
    :bet: bitte hilft mir........
     
  2. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    hab ihn von 2400MHZ auf 2800Mhz getaktet
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum? ...
     
  4. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    wie Warum????
     
  5. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Weil du:

    - eine viel zu große Signatur hast
    - crosspostet
    - nen sch*** Threadnamen gewählt hast
    - keine Edit-Funktion kennst

    und zu faul warst, die Regeln zu lesen. Darum.

    Wenn man möchte das einem hier geholfen wird, sollte man die Regeln nicht nur akzeptieren, sondern erst einmal lesen. :rolleyes:
     
  6. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Ich wei9ß echt nicht mehr weiter bitte helft mir:aua: :bet:
     
  7. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Ja Du hast ja Recht...... aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter....... kannst Du mir bitte helfen, wäre dir echt sehr Dankbar und habs mit der signatur einfach wuie die anderen gemacht, wusste ja nicht das das jemanden stört...
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du weißt doch bestimmt noch, was du im BIOS alles verstellt hast.
    Sind diese Werte nach dem BIOS-Reset immer noch verstellt
    oder befinden sich diese wieder auf Standard-Werten?

    Mfg
     
  10. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    also ich habe im Bios überhaupt nichts vertellt, bei meinem Board ist so ein Programm dabei mit dem ich das im Windows XP einstellen kann, na ja und jetzt komm ich da ja nicht mehr rein weil er immer abstürzt.
     
  11. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Ok Nevok sorry
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ bazzilaus

    Entschuldigung angenommen. Beim nächsten mal dran denken, sonst gibt's Hausverbot. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  13. Hagibert

    Hagibert Byte

    Windows im abgesicherten modus starten, die veränderung Rückgängig machen oder am besten das Prog löschen und wenn du clocken willst dann im bios einstellen.
    Wie das geht kannst du hier in jedem zweiten thread nachlesen.

    Wie dein Problem zustande kommt denke ich mir wie folgt. Dein System taktet sich in dem Moment hoch in dem Windows das Prog im Autostart hochfährt.
    Da bringt das zurücksetzen im Bios natürlich nichts wenn das erste was Windows beim booten macht erstmal den Takt hochsetzen ist.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kommst Du in's BIOS? falls ja, lade erstmal die "Fail-Safe Defaults"!
     
  15. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Hallo,
    ich habe heute meinen CPU Conroe E6600 mit hilfe einer Software (kein Bios) von 2,4Ghz auf 2,8Ghz raufgetaktetdie Software heißt
    EasyTune5.
    leider stürzt mein Rechner jetzt immer beim Booten von XP immer ab ca. 20 sek. nach dem der Startbildschirm erscheint.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mein system wieder auf werkseinstellung stellen kann!
    ich habe schon für ca. 1 min. die Bios Batterie rausgenommen, leider hat das nichts gebracht auch habe ich einen Clear Cmos durchgeführt was (jumper ca 30 sek. gesetzt) was mir leider auch nicht geholfen hat.
    Ist vielleicht mein MBoard oder Cpu kaputt gegangen oder kann ich das alles wieder rückgängig machen.
    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar da ich selbst überhaubt nicht mehr weiter weiß.

    MFG. Markus
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nach dem CMOS-Reset sind alle Einstellungen im BIOS auf Standardwerte eingestellt, was als erstes korrigiert, zumindest überprüft werden muss.
    Ich schätze, dass die Originaleinstellungen nicht notiert sind, so dass jemand ran muss, der sich mit der Intel-CPU und dem RAM usw. auskennt. Das Handbuch kann weiterhelfen. (edit: oder Scasi :D )

    Am besten holst du dir einen Bekannten zu Hilfe, der sich mit BIOS-Einstellungen etwas auskennt und wie man reinkommt usw.

    Und in Zukunft bitte nicht alles bis zum Anschlag ausprobieren, was es gibt, ohne sich vorher genau zu informieren, was dabei geschieht. Das geht früher oder später ins Auge. Bei dir war es halt früher. :)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sachmal, hast Du Deinen Thread nicht wiedergefunden oder macht es Dir Spaß, unsere Regeln zu mißachten bzw. uns zu verarschen?? EIN Thread reicht!

    :mad: :bömo:

    Starte im abgesicherten Modus und deinstalliere die Übertaktungssoftware. Vielleicht hilfts.
     
  18. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Ich habe schon die Load Optimmize Default versucht, leider hat das nichts gebracht, als ich den Pc eingeschaltet habe nachdem ich die Batterie raus hatte stand am anfang unten Default Bios Settings (oder so ähnlich) was heißt das? ja werde es jetzt mal im abgesicherten modus probieren wie du sagst hatte es schon als letzte bekannte funktionierende prob aber das hat nix gebracht bin jetzt kurz off weil ich wieder umstecken muss vielen dank euch erst mal

    Mfg. Markus
     
  19. bazzilaus

    bazzilaus Byte

    Ich dachte erst ich muss das nochmal machen weil ich ja bei ersten mal falsch gemacht habe.
    Kommt nicht mehr vor!

    Mfg Markus
     
  20. Hagibert

    Hagibert Byte

    Bazzilaus :
    Kann es sein das du keine Ahnung hast was dein PC in welcher Reihenfolge macht und auf welchen Befehl er wie reagiert?

    Wenn du ihm in Windows ein Programm draufspielst das beim starten von Windows den Takt erhöht ist es doch irgendwie logisch das du vom Bios aus nicht verhindern kannst das Windows es beim starten wieder macht oder?
    Es sei denn du kannst den Takt in deinem Bios so fixieren das Windows ihn nicht ändern kann und ich kenne kein Bios das sowas kann. (damit will ich nicht sagen das es sowas nicht gibt, ich habs halt nur noch nie gesehn)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page