1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Stürtzt einfach ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by [vf]designz, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe wiedermal ein Problem. Diesmal schaltet sich mein PC einfach so aus.
    Hab ka woran das liegt, die Temperaturen sind i.O.

Maximal liegen die Temperaturen bei 39°C, bei der HDD ca. 34°C.

Das lustige ist, der Computer schaltet sich zu 98% im Desktop Betrieb aus, d.h. wenn ich irgendwas spiele, wie z.B. Counter-Strike:Source, stürtzt der PC nicht ab.

(Bei CS:S, habe ich auch seit einer Zeit um die 20-30fps weniger, kann es an dem Steam Update liegen? Hatte vorher 50-70fps, eine Zeit lang sogar 70-120fps, aber an einem Tag ging die fps Zahl Radikal von 50-70fps auf 20-40fps runter, das merkt man schon beim Spielen :heul:)

An Windoof liegt es meiner Meinung nicht, weil ich mein PC vor einer Zeit neuinstalliert habe, ist der PC auch abgestürtzt, als noch keine Treiber oder sonstiges drauf waren...)

Find es doof und es regt mich sehr auf, es gehen schon manche Projekte in Photoshop drauf, weil die .psd´s kaputt gehen oder sonstiges...

Ich kann mir echt nicht mehr helfen.

Mein System:

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Bye

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Festplatte mit den entsprechenden Herstellertool überprüfen.
    Und gleich den RAM mit www.memtest.org dazu.

Netzteil is noch in Ordnung?
    Anliegende Spanungen mal mit Speedfan checken.

Die Bilders sind von Everest? Home-Version kommt manchmal mit neuerer Hardware nicht klar, und erzählt nur dummes Zeugs.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. @deo, hilft mir nicht weiter, habe kein Bluescreen, oder ich sehe ihn einfach nicht ;)

Das andere mach ich gleich oder später...

5. ChanDang

ChanDang Byte

Das Problem hab ich jez auch, es stürtz einfach ab und meine PSDs sind dann weg oder sonstiges..

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Postet mal beide bitte eure Netzteilspannungswerte unter Windows (Everest: Computer- Sensoren), dann noch Name, Wattzahl und Stromstärken auf den einzelnen Leitungen des Netzteiles.
    RAM checken mit Windows Memory Diagnostic:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009861.html

7. ChanDang

ChanDang Byte

Und wie soll ich mein Ram checkn?

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

11,25V auf der 12V- Leitung sind zu wenig. Minimum sind 11,4 V.
    VBAT- Batterie müssen mindestens 3V sein.
    Da muss ein neues Netztei her.
    Lass dich im Unterforum [Kaufberatung] Hardware dazu beraten.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die +12V Spannung noch mit einem Messgerät messen.

10. Also, mein Ram kann ich schlecht testen, da mein Laufwerk seit Gestern strikt. Es gehen auch keine anderen. Laufwerk wird erkannt, man kanns auch installieren aber sobald man eine CD reinlegt, geht das Laufwerk nicht und der PC bleibt manchmal hängen.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Die Spannug der VBAT- Batterie ist in jedem Fall zu niedrig.
    Sie sollte mindestens 3V betragen.
    Somit muss ein neues Netzteil her.
    Lass dich hier unter [Kaufberatung] dazu beraten.

12. Hab noch eine Frage wegen meinem Laufwerk, wenn keine CD drinne ist, und ich doppelklick aufs Laufwerk mach, kommt die Meldung.

Komisch oder? Wird auch seit neuestem als CD Laufwerk und nicht als CD/DVD Laufwerk angezeit -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page