1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!! Pc StÜrtzt Immer Wieder Ab !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timo2011, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo2011

    Timo2011 Byte

    Muss ich des einfach demontieren und dann wieder montieren??? oder soll ich da noch wärmeleitpaste drauf tun???

    Danke für den netzteil info hört sich gut an!!!

    Gruß Timo
     
  2. Neue Wärmeleitpaste kann in Maßen (stecknadelkopfgroßer Tropfen auf die CPU) nicht schaden. Die alte natürlich vorher gründlich entfernen.
     
  3. Timo2011

    Timo2011 Byte

    Werd ich morgen mal machen und nächste woche kauf ich mir ein netzteil!!!
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Gut gemeinter Rat:
    Lass die Finger vom Kühler.
    Da geht schnell was putt.
    Und richtig teuer.
    :rolleyes:
     
  5. Timo2011

    Timo2011 Byte

    OK Danke!!!
     
  6. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Ich schätze mal, dass der TO ihn nicht selber zusammengebaut hat, d.h. der CPU Lüfter dürfte von einem Experten montiert worden sein (ist zwar kinderleicht aber egal ;) )

    Vielleicht versuchst du erst einmal, das Gehäuse offen zu lassen. Das verringert die Temperatur bei Belastung meist enorm.
    Dann teste noch einmal, ob weiterhin die selben Probleme auftreten.
    Wenn nicht, dann lag es eindeutig an der zu hohen Wärmeentwicklung, die bei der Belastung endstand

    Da würde ich dir empfehlen, 2 Gehäuselüfter zu bestellen (vorher dein Gehäuse abmessen, da wo die Lüfter hinsollen, nämlich hinten oben und vorne unten)

    Wenn der Fehler weiterhin auftritt, teste es mit einem neuen Netzteil, welches du dir ja sowieso holst.

    Danach kannst du ja nochmal Meldebericht geben!

    mfg
     
  7. MoHag3N

    MoHag3N Byte

    muss nicht sein...
    Jeder der ein bischen Ahnung davon hat kann sich heute so nennen! Vieleicht hat ja er gerade mal nen nicht von seiner Arbeit begeisterten Praktikanten erwischt...
    Da kann sowas passieren

    Viel Glück bei der Problembehebung!

    PS:
    Was für nen Proz nutzt du?
     
  8. Timo2011

    Timo2011 Byte

    Den CPU Lüfter hab ich selber zusammen gebaut... und ich hab bereits 4Lüfter vorne einen hinten 2 und an der seite 1...

    Ich habe einen AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
     
  9. medienfux

    medienfux Megabyte

    mich verwundert es wirklich, das hier gleich neue hardware gekauft werden soll und noch keiner etwas vom ereignisprotokoll, fehlerberichterstattung erwähnt hat bzw. von everest. vielleicht hat das alles mit der hardware überhaupt nichts zu tun und es ist eine korrupte datei oder weiß der kuckuck(?). ich finde schon, das er auch mal auf softwareebene nach fehlern suchen sollte. mit dem netzteil, o.k. ist ne sinnvolle ergänzung. mit den lüftern dagegen, weiß ich nicht, ob er da unbedingt neue brauch? ich habe 2 lüfter an meinem pc und der funktioniert auch gut (P4 mit 3,2 Ghz. Zum vergleich nur mal, ihr wisst ja wie die heizung heizt.).
     
  10. Timo2011

    Timo2011 Byte

    Ich weiß... kauf auch nichts neues außer netzteil... ich glaub net das es an programm fehlern oder so liegen könnte hab meinen PC gestern neu formatiert und spiele stürzen immer noch ab!!!
    Und Lüfter brauch ich keine hab ja schon 4 Stück!!!

    Gruß Timo
     
  11. Ich an deiner Stelle würde mal testweise den Arbeitsspeicher auswechseln. Ich hatte dieses Problem auch bei Prince of Persia. Da habe ich dann festgestellt, das mein RAM hinüber war.

    U.a kannst du auch mal in den Systemereignismeldungen nachsehen.

    Start > Einstellungen > Leistung und Wartung > Verwaltung >
    Ereignisanzeige

    Meistens wird der Fehler da angezeigt.

    Gruß ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page