1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab bei Anschluss meiner Webcam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by alibaba4000, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorerst einmal sorry falls ich hier falsch sein sollte, aber ich habe folgendes Problem.
    Habe mir eine Webcam gekauft. Installation funktionierte bis auf Windows-Logo-Test nicht bestanden, einwandfrei.
    Bei neuerlichen Start des PC's stürzte dieser plötzlich ständig bereits beim Hochbooten ab. Erst als ich die Kamera absteckte war der Bootvorgang erfolgreich. Windows zeigte mir dann einen "schweren Fehler" mit folgenden HInweisen an:
    BCCode: 100000d1
    BCP1: 00000000
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: EFBE8766
    OSVer: 5_1_2006
    SP: 2_0
    Procukt: 256_1

Als ich danach wieder die Kamera anschließen wollte, stürzte der PC wieder ab.
    Die USB-Schnittstellen mit 2,0 sollten für die Kamera aber reichen.
    Außerdem wurde mir nie ein Bluescreen mit einem Fehlerhinweis angezeigt. Habe auch im Internet gegoogelt und keine Lösung gefunden, allerdings tue ich mir mit manchen Begriffen ziemlich schwer. Bin kein PC-Fachmann und bräuchte ev. genauere Beschreibungen.
    Die Kamera ist übrigens für mein Betriebssystem Windows XP Professional geeignet.

2. Joschy191

Joschy191 ROM

Hallo ,

Bei mir ist das Mit jedem beliebigen USB Gerät .

Auch mit der Fehlermeldung komme ich nicht weiter. Warte noch auf Microsoft antwort.

Sollte ich was von Microsoft erfahren werde ich es Mitteilen.

Gruss Joschy191

3. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

schaut mal im bios, was ihr für boot einstellungen habt, ob da zufällig von usb booten aktiv ist. ansonsten mal auf die aktaulität der treiber schaun, was für mobos habt ihr ?

4. Hallo zusammen, habe in etwa das gleiche Problem.
    Ich hab mir vor ein paar Tagen die "Logitech QuickCam Communicate STX Plus" zugelegt.
    Eigentlich ein tolles Teil. Installation der Treiber und Kamera kein Thema.
    Aaaaaber beim nächsten Mal hochfahren stürzt mein Compu ab und fährt wieder hoch und das 3 - 4 mal bis er wieder da is, dann klappt es auch mit der Cam.
    Treiber deinstalliert, neuer Treiber von Logitech gezogen und installiert. Nixxe. Mist, selbe Problem. Wer weiss was????

Gruss Hydrsteff

P.s.: Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte ich dies zu entschuldigen , bin neu hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page