1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab beim Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kossakinho, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen,

Seid dem ich meine alte defekte grafikkarte Radeon 9600Pro gegen die Sapphire X1650Pro getauscht habe stürzt mein PC beim spielen von Pro Evoluiton soccer 09 immer ab.Ich hab keien Ahnung voran das liegt.Der Pc stürzt einfach ab ich hab dann ein schwarzes Bild und nichts geht mehr.

Gruß

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...der PC geht ohne Vorwarnung aus, also ohne Fehlermeldung?

3. Stimmt keine Fehlermeldung.Das Bild wird einfach schwarz und das wars dann.

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wie sieht es mit der CPU-Temperatur aus? Schau als erstes im BIOS unter Hardware-Monitor (oder so ähnlich) nach! Alle Temperatur- und Spannungswerte posten!
    Wie sieht der CPU-Kühler aus(Verschmutzung)?

5. Also ich hoffe dass das weiter hilft.

CPU Temperatur 48°C
    M/B Temperatur 34°C

CPU Fan Speed 2266 RPM
    Chasis Fan Speed 2266 RPM

Vcore
    +3.3V 3.389V
    +5V 5.084V
    +12V 12.58V

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

+12V ist schon im Grenzbereich. Wenn die noch höher geht, wird es kritisch.
    Zulässig sind +11,4 - +12,6V.
    Was für ein Netzteil hat der PC? Amperewerte bitte posten, die an der Seite auf einem Aufkleber stehen.
    edit: Hast du auch den zusätzlichen Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...welche CPU ist vorhanden, und was ist mit dem Kühler?

8. moin moin

Ich hab meine alte Grafikkarte gegen eine neuere usgetauscht seitdem kann ich nicht mehr spielen.Mein PC geht einfach aus so nach ca. 2-5 min. Alle treiber sind installiert.

gruß

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

zusammengeschoben

11. Grfikkarte ist angschlossen.
    +3,3V 28A
    +5V 30A
    +12V 15A
    -12V 0,8A
    -5V 2.0A
    das steht auf dem Netzteil.

Mein System:

AMD-Athlon(tm) XP 3000+
    2.17 GHz, 1,50 GB RAM
    Sapphire X1650 PRo

12. Ok hat sich erledigt hab einfach alles nochmla neu installiert und es lief komischerweise.

Danke denen die mir helfen wolten.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page