1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc stürzt ab / friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LnZ, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LnZ

LnZ Byte

Hallo liebe community!

Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon zigtausendmal besprochen, aber ich brauche eure Hilfe!

Zu meinem prob:

bei sehr vielen pc-spielen stürzt mein pc einfach nach 1-30 minuten ab, nichtmal ein blue-screen wird angezeigt.
    bei crysis ~mid grafikeinstellungen läuft alles ruckelfrei durch!
    und bei beispielsweise wc3 stürzt mein rechner nach spätestens 10 minuten ab?! (bei herr der ringe - schlacht um mittelerde 2 hängt er sich auf)
    bei all diesen spielen werden mit fraps mind. 35 fps angezeigt.

mein system:

-intel pd 940 (3,2 gh) @ 3,2 gh (übertaktung auf 3,68 gh hat das problem weder verbessert noch veschlechtert)
    -motherboard: asus p5ld2 (chipsatz: inel i945p)
    -ram: 2gibibyte ddr2 @ 533 mhz
    -nvidia 7900 GTX

Temperaturen:

cpu: idle: ca 44°C || last: 55-60°C
    grafik(gpu): idle : ca 38°C || last: max 43°C
    mb: idle: ca 37°C || last: max 41°C

was ich alles getan habe:
    -virenprüfung (kaspersky, spybot, ad-aware)
    -chkdsk
    -winxp neuinstallation
    -immer aktuelle treiber
    -regelmäßige entstaubung
    -prime95 ohne probleme

so jetzt hab ich keine ahnung an was meine abstürze liegen.
    need help!

Danke & MfG

LnZ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page