1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab - Hardwareproblem???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by basst1987, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basst1987

basst1987 Byte

Guten Abend,

also ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen PC zusammengestellt...

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    2 x 2GB Kingston DDR2 PC2-5300 667MHz CL5 nonECC
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
    ATX-Netz.NesteQ E²CS 600 Watt
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Nun seit Anfang an stürzt er, wenn ich z.B. ein pdf File öffne einfach ab und bringt diese Fehlermeldung:

Ich habe bereits für Grafikkarte und das Motherboard die neuesten Treiber, also kanns das denk ich mal nicht sein...

Ich habe ebenfalls HijackThis drüberlaufen lassen und der gibt mir das hier als Logfile:

Achja...

Auf einer Zweiten Partition habe ich Vista installiert - dort habe ich zwar keine Absturzprobleme, jedoch wenn ich Musik mit Winamp oder foobar2000 abspiele funktioniert das ein paar Minuten - dann verlangsamt sich das abspielen und es macht für einige Sekunden eigenartig verzerrte Geräusche und danach funktioniert wieder alles ganz normal...

Wäre wirklich sehr froh wenn mir da jemand asap helfen könnte. :)

Vielen Dank schon einmal!

LG,
    Sebastian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Sygate Firewall beeden und den Free RAM - RamOptimizer.
    Dann wäre es gut, den Namen des Gerätetreibers zu wissen.

3. basst1987

basst1987 Byte

Warum sollte ich die Firewall beenden?

Welchen gerätetreiber? - Den der den Fehler verursacht würde ich auch gerne kennen ;)

4. deoroller

Sygate Firewall ist veraltet, älter als SP2 und 3.
    Auch wenn man an der hängt, muss man zur Kenntnis nehmen, dass Sicherheitssoftware selbst Fehler infolge von Bugs verursachen kann. Und wenn die Entwicklung einer solchen Software schon vor Jahren eingestellt wurde, gibt es diese Fehler immer noch.
    RamOptimizer ist Schlangenöl.
    http://www.netigator.de/netigator/l...e,id,10066503,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html
    Reichen 4GB RAM immer noch nicht?
    Nachweislich bringt das Freiräumen des RAMs bei unter 1GB RAM nichts. (Laut Testbericht PC Games Hardware.)
    Bei 512MB RAM oder weniger schon eher. Aber wer hat noch so viel?

Man kann auch mal einen der 2GB RAM Riegel probeweise entfernen.

5. basst1987

basst1987 Byte

welche freeware firewall würdest du empfehlen? (außer der von XP selbst ;) )

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. deoroller

Man soll mit gutem Beispiel vorangehen und nichts empfehlen, was man nicht selbst installieren will. Oder wieso hast du als Firewall "Router" angegeben, Schitzo?
    Da gehört eine Firewall hin. Da wo Betriebssystem, Anwendungen, Dienste und Treiber nicht stören.

8. basst1987

basst1987 Byte

hab jez mal zonealarm installiert...

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

@deoroller:
    Ich deaktiviere lieber meine Dienste hiermit:
    http://www.dingens.org/
    Anschließend installiere ich noch einen Virenscanner und zu guter Letzt setze ich noch brain.exe ein.
    Und da bei meinem Router auch noch keine Ports offen sind, halte ich eine Firewall bei mir bei den oben genannten Umständen für sinnfrei.

Und die Comodo hatte ich eine Zeit lang, die war in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page