1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab - ohne Fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChazyChazzz, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein PC: AMD Dualcore 3800+, ASUS Motherboard, passend zur Graka nvidia geforce 7900 GTX, 1024 RAM (800), ATA Festplatte

Windows läuft stabil, die Probleme tauchen bei Spielen auf. Starte ich z.B. BF2, so kann ich alles in den höchsten detailstufen flüssig spielen. Nach kurzer Zeit Stürzt es aber ab und ich werde auf den Desktop zurückgeworfen. Ca jedes 3 mal schaltet er sich ganz ab und startet neu. An den Spielinternen Einstellungen kann es nicht liegen, habe alles schon mit niedrigen Einstellungen ausprobiert. Außerdem tritt der Fehler auch bei anderen spielen wie z:b. Oblivion auf. Hier hängt er sich allerdings auf.. Die vom Spielehersteller empfohlenen Maßnahmen habe ich alle hoch und runter durchprobiert. Der PC ist neu, selbst zusammengebaut. Kann es sein, dass ich irgendetwas beim zusammenbau falsch gemacht habe? oder die Kühlung? .. die temperatur der graka ist im grünen bereich.. wäre genial wenn mir jemand helfen könnte.. ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Gruß
    Chazy

2. Darkhound

Darkhound Kbyte

Poste doch bitte mal die Netzteil-Daten, also die Amperezahlen, die unter den verschiedenen Voltschienen (3,3, 5 und 12 V) auf dem Aufkleber des Netzteils stehen. (Ich hatte selber schon so einige besch...*piep* Netzteile mit irre hohen Wattzahlen, die aber nichts taugten). :aua:

Gruß, Darkhound

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja könnte wohl das NT sein.Poste mal die Werte. Ansonsten:Wie hoch ist die Temp. Der CPU?

4. MattafiX

MattafiX Kbyte

5. Hallo,

mein Netzteil ist ein BeQuiet mit 450 W
    DC-Ausgang Max output

3,3V - 26A |--> 185W |
    5V - 33A | |
    12 - 20A | --> 30A -->360W |
    12 - 20A | |

5 - 0,5A -->2,5W |
    12 -0,8 --->9,6W | --> 20W
    5VSB -2,5A --->12,5W |

wo sehe ich die temp des cpu?

6. CPU oder Graka temperaturen sind nicht das Probloem..hab ich eben getestet..!?

7. Jpw

Jpw Megabyte

Lies mal deine Voltzahlen mit Everest aus. Vielleicht sind die zu tief! Gruss Jpw

8. ggk_alex

ggk_alex ROM

Hey mitleidente

Hatte das selbe Problem. Istallier den aktuellsten Forceware und geh dan bei den Nvidia Grafikeinstellungen auf den Punkt Leistungs & Qualitätseinstellungen. Wähle dannOblivion.exe an.

Seit dem Läuft mein Spiel ohne Probleme.
    Evtl noch die Auflösung auf 1024x768 runter schrauben.

Gruß Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page