1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab, wenn wlan aktiviert ist

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pld, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pld

pld ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Mein PC bleibt hängen, wenn ich das wlan aktiviert habe. Manchmal nach einer minute, manchmal erst nach 20. Ohne internet funktioniert er einwandfrei. Sobald das Problem auftritt, ist die internetverbindung weg und die taskleiste funktioniert nichtmehr. auch weitere programme reagieren dann entweder garnichtmehr oder nur sehr langsam. Runterfahren ist nicht merh möglich, sodass ich den pc manuell ausschalten muss.
    Mir wurde gesagt, es könnte ein IRQ- oder Port-Konflikt vorliegen. Ich weiss nur leider nicht, wie ich das beheben könnte.
    Falls jemand eine idee hat, wärs schön wenn ihr mir weitehelft. Danke schonmal im Voraus

2. Lockenheld

Lockenheld Byte

Ich habe das gleiche Problem bei einer bekannten. Deren PC habe ich neu bespielt. Bei mir zu Hause war alles in Ordnung. Sie hat in ihrer Wohnung einen Kabel Deutschland Anschluss, WLAN und einen DLink Router. Immer wenn ich mit ihrem WLAN verbinde, bleibt ihr Notebook mit Windows XP hängen. Es friert einfach ohne Fehlermeldung hängen. Was kann das sein?!
    Hab noch nie gehört, dass das WLAN das Notebook zum Absturz bringen kann. Kann ein falscher Treiber die Ursache sein? (Aber warum geht es dann bei mir in der Wohnung (Speedtouch Router)?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page