1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc stürzt ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by holly13, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holly13

holly13 ROM

hallo,
    wenn ich pc hochfahre geht er nach der kleinsten beanspruchung aus.
    beim neustart sagt er dann

The system was not correctly shut down an now working in safe mode speed, please press "DEL" to BIOS setup table to set correct CPU speed.

das problem habe ich hier schon mal gepostet unter pc geht immer aus.
    da hat man mir geraten den speed auf 2000 mhz zu stellen. aber das höchste was ich einstellen kann ist 1,25 ghz. aber auch da geht er immer aus.

ein paar daten vom rechner:
    ADM Athlon 2400+
    Motherboard A7N8X Deluxe von ASUS
    Festlatte samsung HD321KJ

kann mir jemand helfen?

gruss, holly13

2. carlux

carlux Megabyte

Das ist albern. Ich kenne kein Bios, in dem man die Geschwindigkeit explizit einstellen kann.
    Diese ergibt sich aus FrontSideBus (FSB) und Multiplikator. Wenn er 1,25 GHz anzeigt, ist diese das Ergebnis dieser beiden im Bios eingestellten Werte.
    Ich vermute, dass es auf deinem Mainboard einen Jumper gibt, der entweder 100 MHz FSB oder 133 MHz FSB oder höher einstellt. Der steht offensichtlich auf 100 MHz.
    Jumper, sofern es so ist, sitzt auf einem Drei-Pfosten-Stecker, und schließt 2 Pins kurz. Einfach den Jumper nach links oder rechts umstecken, damit er zwei andere Pins kurzschließt.
    Hast du keine Bedienungsanleitung?

3. holly13

holly13 ROM

ne das hab ich bei einem umzug verloren aber das war auf englisch und runterladen kann ich es irgendwie nur auf japanisch
    müsste jetzt nur wissen welchen von den ganzen jumpers ich umsetzen soll^^
    denn wenn ich den umsetze den ich denke das er es ist geht der rechner erst garnicht an.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page