1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt bei Anmeldung manchmal ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Barny1001, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barny1001

Barny1001 Byte

Hallo,
    Habe ein großes Problem mit Windows XP SP2. Wenn ich meinen Computer hochfahre, dann passiert es eigentlich mindestens einmal, dass der COmputer bei der Windows Startmelodie neu startet. Also die Melodie hängt dann, ein Bluescreen kommt, den ich aber nicht lesen kann, weil er sofort wieder verschwindet. Habe "Automatischen Neustart" deaktiviert, aber der Bluescreen lässt sich trotzdem nicht lesen.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt aber habe mir vor kurzer Zeit ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte gekauft.
    Denke aber es ist ein SOftware Problem, denn ich habe letztens Knoppix starten lassen und dies läuft ohne Probleme.
    Eine neuinstallation von Windows behebt das Problem auch nicht.

Habe mir das neu gekauft:
    Motherboard: ASRock P4VM890
    Grafikkarte : nVidia GeForce 8400 GS

Hoffe ihr könnt mirn helfen, wäre nämlich echt toll :rolleyes:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber nach dem 1. Absturz kannst Du den PC ganz nomal verwenden? Wenn ja, dann schaue mal in der Ereignisanzeige nach, ob es dort einen Hinweis auf die Ursache (Absturz) gibt.
    Auch nach der Neuinstallation (Ohne irgendwelche Treiber) gab/gibt es das Problem?

bonsay

3. Barny1001

Barny1001 Byte

also ich habe glaube ich alle Treiber sofort installiert, deshalb weiß nicht genau wann der Fehler das erste mal auftrat. Und das mit de Ereignisanzeige versteh ich nicht ganz, wo finde ich. Sorry bin nicht so der Computer Experte:)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
    Schau mal dort unter Anwendungen und System, ob es dort Fehler mit einem weissen Kreuz auf rotem Grund gibt. Poste mal diese Fehler

bonsay

5. Barny1001

Barny1001 Byte

ok habe ich gemacht, also unter Anwendung gibt es mehrere Fehler, die keine Quelle haben, dann gibt es welche wo steht Applicaion Error, einer der heißt GDFwSvc, einr der heißt LoadPerf

So und unter System gibt diese Fehler: erstmal unheimlich viele die als Quelle cdrom haben, dann ein paar die nennen sich Service Control Manager, einer nennt sich print, dann kommt ne ganze reihe von DCOM

Die Service Control Fehler tauchen unterschiedlich vereinzelt auf und die cdrom fehker tauchen immer in großen Gruppen auf, genauso wie die DCOM

Hoffe du kannst damit was anfangen :)

6. BlackBouty

BlackBouty Byte

Hi Barny1001
    Dein Pc hat 1,zuviele unnötige ActiveX Elemente drauf und 2.sehe ich bei dir eine Sicherheitslücke zwecks dem DCOM auch noch siehe mal da.Würde mal dir raten die activen Teilchen von deinem Sys zu entfernen dann läuft dein Windows wieder ohne Probs :rolleyes:

mfg BlackBouty :):jump:

7. Barny1001

Barny1001 Byte

Möchte da jetzt nicht viel falsch machen also was soll ich da jetzt genau entfernen und wie...wenn mir das jetzt noch einer sagen würde, wäre ich zu tiefst dankbar :rolleyes:

8. BlackBouty

BlackBouty Byte

@Barny1001
    Der Arzt für die Windows-Registry.wäre in deinem Falle nötig und das ist diese Software.Reinigt optimal und entfernt die bösen activen Teilchen und als Zusatz würde ich dir dieses Programm auch empfehlen.Dieses Proggie entfernt unnötigen Schrott auf deiner FP und dein Sys wird deutlich schneller und stürzt nicht mehr ab,Beide Proggies sind konfigurierbar nach deinem Bedürfnissem und arbeitet mit nur einem Klick.

mdg BlackBouty :rolleyes::grübel:

9. Barny1001

Barny1001 Byte

Gibbet von den beiden programmen auch ne demoversion oder muss ich mir die echt kaufen....

Ohh habe jetzt doch was gefunden

10. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

also für die ActiveX-Objekte kann man hijackThis immer empfehlen. und für deine registry ist regcleaner ein gutes programm.
    beides freeware.

11. BlackBouty

BlackBouty Byte

@Barny1001
    Kannst von den zwei Seiten runterladen und installieren.Was aber bei der Trial Version freigeschaltet ist kann ich dir nicht sagen.Bei Erfolg aber kannst die dir ja kaufen,Kann nur sagen die zwei sind echt top und schlank noch dazu.

mfg BlackBouty :rolleyes::spitze:

12. Barny1001

Barny1001 Byte

also habe mir jetzt mal Regdoctor runtergeladen und HiJack This, Regcleaner auch.
    nur bei Regdoctor hab ich mal durchscannen lassen und er hat ein paar probleme gefunden, aber irgendwie am ende nur eins behoben, obwohl es deutlich mehr waren...Ist das normal

Mit HiJack This komm ich garnicht zurecht. Verstehe dieses Programm nicht.

Naja und Regcleaner is auch nicht so das ware finde ich....

Ich glaube mit regdoctor bin ich besser drann, wäre nur gut wenns da vll noch mal ne kleine Erkärung zu geben würde, denn so komplett habe ich das Prg noch nicht gecheckt!:confused:

13. analyse

analyse Byte

Ich denke ihr geht zu kompliziert vor.

Back to the roots. Wenn der Rechner immer dann abstürzt, wenn die Erkennungsmelodie loslegt, würde ich mich zuerst einma, um die Soundkarte kümmern.
    Ist sie auf dem MAinboard, dann geh ins BIOS und schalte sie einfach mal ab.

Tritt der Fehler dann immer noch auf, liegt es zumindest nicht daran.

Wenn du schon zu lange rumbastelst, dann würde ich zur Neuinstallation raten. Natürlich wie immer ohne unnötigen Balast, wie ext. Festplatte etc. Die würde ich erst anschließen, wenn das System normal läuft, alle Treiber, vor allem Chipsatztreiber installiert sind und auch deine Software wirder normal installiert ist und läuft, also immer Schritt für Schritt.

Nur so kannst du auch feststellen, wenn erneut ein Problem auftritt und es dann beseitigen.

Gruß
    analyse

14. BlackBouty

BlackBouty Byte

@Barny1001
    Z.B gefährliche ActiveX und ActiveCom Elemente welche Systemabstürze verurschen werden mit einem Klick gelöscht.

mfg BlackBouty:confused::rolleyes:

15. Barny1001

Barny1001 Byte

Also an der Soundkarte leigt es definitiv nicht, weil ich hatte vorher eine im PCI Platz, dachte auch es leigt an der, ich habe sie rausgeogen Problem is imma noch da, jetzt habe ich die aufn Board, Problem imma noch da

Und das System habe ich schon etliche male neuinstallation, habe da aber immer alles sofort druff gepackt und mittlerweile habe ich die nase ein wenig voll von system neu aufsetzen. Gibt es denn nicht ne andere Lösung:confused::confused::confused:

Wäre schön wenn ihr was findet....

16. Barny1001

Barny1001 Byte

Fällt euch denn echt nichts mehr ein?:bet::heul::(

17. Vanny09

Vanny09 Byte

Hallo ich habe ein ähnliches Problem bzw. ist es das gleiche :confused:
    Mein erstes Problem!:
    Ich habe vor 4 Tagen meinen Pc angemacht, dann kahm ein kleines feld mit ner warnung oder so drinn. Darauf musste ich 5 oder 8 mal auf ok drücken und dann kahm ein fenster wo mein benutzername stand und ich ein pw eingeben sollte... Ich habe aber nie eines erstellt :confused: wenn ich normal auf ok drücke ohne das ich eins eingebe komme ich NUR auf meinem Haupt benutzer konto. Ich kann nicht (wie es vorher war) auf mein haupt oder meinen Gast benutzer konto auswählen! Das komische noch dazu ist, wollte mein neues Headset anschließen dies konnte ich aber nicht, da ich kein Administrator bin :( Hatte aber bis vor 4 Tagen nie probleme gehapt zumal ich das nie verändert habe! Kann also nix umändern da ich kein admin bin. Kann auch das konto nicht auf Admin ändern! bitte brauche hilfe! Das ist mein größtes Problem!

Mein 2. Problem:

Ich habe auch diese komischen fehler meldungen die mein Vorgänger da schreibt. Habe zwar keine abstürze aber in der ereignisanzeige stehen auch als fehler : DCOM sehr oft, Dhcp, servis control manager ( am häufigsten in abständen )! Was kann ich tun? Und was bedeutet das? Habe es vorher nicht verstanden... :bitte: HELT MIR! Danke im vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page