1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt bei bestimmten Programm immer ab

Discussion in 'Windows 7' started by vandi13, Apr 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vandi13

vandi13 ROM

Hi Leute,

Mein PC (selbstgebaut) läuft eigentlich immer und pausenlos einwandfrei. Das Problem: Wenn ich die Battle.net Software starte, stürzt entweder nur das Programm ab, mein Bildschirm wird bunt und flackert bis in alle ewigkeit, oder es kommt ein Bluescreen.

Alle anderen Programme funktionieren super, den RAM habe ich letztens erst getestet und die Graka Treiber sind up to date. Es ist wirklich NUR dieses eine Programm. Der Bluescreen sagt abgesehen von 0x0000004f nichts aus.

Was mache ich nun? Ich will gerne spielen.

Daten:
    Intel Core i7-860
    Radeon HD 7870 GHz Edition
    16GB Elixir RAM (4x4 GB)
    Sound Blaster X-Fi Xtreme Soundkarte
    1TB Seagate HDD

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welcher Monitor ist das? Was sagt der Bluescreen denn genau?

3. vandi13

vandi13 ROM

Ist ein LG IPS277L Monitor. Gerade bevor der Bluescreen kam habe ich noch kurz eine kritische Fehlermehlung mit "ns.exe" als Überschrift gesehen

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mit BlueScreenView kannst du dir das nocheinmal genauer anschauen.
    Die ns.exe gehört wohl zum Norton, da kannst du ja mal die Echtzeitüberwachung deaktivieren wenn du battle.net startest. Denn dein Spiel ist ja wohl ein legales Spiel, oder?

5. vandi13

vandi13 ROM

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM kann auch mal mit memtest86 überprüft werden.

8. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Bedeutet, dass du die Ereignisanzeige bereits kontrolliert hast und darin keinerlei Fehlermeldungen existieren?

Wäre schon ein wenig aussergewöhnlich. Habe noch keinen PC unter Windows erlebt, der nicht zur Laufzeit irgendwelche Fehler protokolliert.

9. vandi13

vandi13 ROM

Nimm das doch nicht so wörtlich, ich meinte dass er für mich als Anwender persönlich ohne Probleme läuft

Ohne Antivirus läuft auch das Spiel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page