1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt direkt nach dem Starten ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mspy, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mspy

Mspy ROM

Hallo,
    Habe einen neuen Pc zusammen gebaut. Habe in gestern gestartet als mein CPU noch nicht da war da lief alles der Pc ist auch nicht aus gegangen. Heute habe ich meinen Q6600 ein gebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich den Pc einschalte und ca. 2 Sekunden danach abstürzt. Sehe auch noch kein Bild. Dann dauert es ca. 5 Sekunden und er startet wieder und das andauernd. Habe ich beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht? Der Lüfter wackelt nicht und Kühlpaste ist auch drauf. Bitte um Hilfe warte jetzt seit 2 Wochen das alles kommt. Jetzt ist es da und funktioniert nicht.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. ISt CPU für das Mainboard freigegeben
    2. Vielleicht muß man aufgrund der CPU ein BIOS-Update machen (was natürlich nur mit einer anderen CPU) geht.
    3. Hat Netzteil genügend Strom für die 12 V Schiene.

3. Mspy

Mspy ROM

Habe ein Maximus Formlua x38 und nen Q6600. Netzteil ist ein Zalman 600w also sollte das auch passen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weshalb kaufst Du solche alten Teile (Maximus Formula X38)?

Wie heißt die Grafikkarte?
    Sind alle Stecker dran?
    Ist der vierpolige Stecker am Mainboard gesteckt?

Wie heißt der RAM?
    Ist der in der QVL vom Board?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page