1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt/friert ein bei Neuen Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Efsta, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Efsta

Efsta Byte

Ich habe damals schon ein thema geöffnet aber des war bei kaufberatung des passt jetzt nicht mehr dazu also hier ist ein link zum alten thema
    Code:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/338600-aufr-stung.html
    Also aber nochmal mein PC stürzt bei spielen Wie Gothic 3 ab bei Crysis frierts nach 2sekunden und Need for Speed ruckelt ständig egal auf welcher auflösung oder details. alte spiele laufen alle ohne abstürze

ich brauch unbedingt hilfe ich weiß echt ned was ich machen soll

MFG

schtazi

Last edited: Jan 10, 2009
  2. den0175

den0175 Byte

kenn mich net mit den Spielen aus aber ich könnte mir denken das die vielleicht deine 3 Prozessoren net verkraften, is ja nix normales 3 proz. zu ham, sieht man net oft... vielleicht ist dein pc auch nicht richtig zusammen gebaut, wo hast ihn den zusammenbauen lassen?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmmm, also erst einmal würde ich schauen ob es eventuell neuere Treiber für dein MB und die Graka gibt.

Als nächstes die Physikx Berechnung nicht von der Graka ( GPU ) machen lassen ( kannst du im Nvidea Systemsteuerung einstellen )

Dann lade dir mal HWMonitor

http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

( die kostenlose Version ) runter. Lasse es laufen und starte den Stresstest aus dem Nvidea Systemsteuerung. Dabei die Spannungen bei 12 Volt im Auge behalten. Wenn der PC nicht abstürzt, kannst du einmal einen Screenshot von HWMonitor machen und anhängen.

4. Efsta

Efsta Byte

danke für die hilfe ne hab die neusten treiber alle installiert

ähm bei der systemsteuerung bei nvidia find ich kein stresstest oder ähnliches :S

5. gruftchaos

Ups, sorry, du mußt erst Ntune installieren

http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html

dann findest du es unter Nvidea Systensteuerung -> System Stabilität -> Stabilitätsprüfung durchführen, da dann alles bis auf die GPU abwählen.

hast du Physx GPU Beschleunigung deaktiviert ?

6. Efsta

Efsta Byte

ne der ist aktiviert naja ich kann grad nicht testen werd euch morgen wieder berichten

7. gruftchaos

Dann ist aber klar das du Spiele die sie nutzen nicht flüssig spielen kannst, dafür ist die Graka zu schwach ;-)

8. Efsta

Efsta Byte

also ntune funktioniert irgendwie nicht =( da steht keine adminstatoren rechte oder so

muss ich das dann abschalten?? hmm ist die grafikkarte schlecht??

9. gruftchaos

nein, ist shcon ne richtig gute, aber eben nicht für physikx. Geh auf das Setupproggie von Ntune mit rechtsklick, dann im aufpoppenden Fenster mit Adminstratorrechten ausführen, dann sollte es gehen.

10. Efsta

Efsta Byte

also an dem physics ding da lags doch nicht need for speed hat weiterhin geruckelt ich mach bald den test hab des prog auch so gefunden aber muss noch was machen für die schule ich glaub wenn ich des problem langsam ned schaff muss ich den pc an geschäft bringen und gucken lassen was da los ist -.-

11. Efsta

Efsta Byte

also den systemstabilitätstest hab ich für 10min eingestellt und das stand bei ergebnisse: System Stress Test status: 58 passes completed

12. gruftchaos

Mich würde viel mehr interresierenw as HWMonitor nebenher gemsessen hat, das hats du doch gleichzeitig laufen lassen, oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page