1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt immer öfter beim Spielen ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dima UA, Jun 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dima UA

Dima UA Byte

nach 40min dota 2 kein absturz. Ich werde es morgen nochmal über einen längeren Zeitraum testen. Vielen dank schonmal für die Hilfe

2. Dima UA

Dima UA Byte

hab jetz die verschiedenen treiber getestet und beim beta driver hat es am längsten ohne Absturz geklappt (1h) allerdings scheint bekomm ich immer noch Abstürze. Was kann es noch für Ursachen haben?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. Dima UA

Dima UA Byte

wie genau brenne ich eine CD zu einer bootfähigen CD? Windows 7 hat ja so einen Brenner integriert oder?

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. Dima UA

Dima UA Byte

hab memtest auf ne CD gebrannt aber wenn ich neustarte passiert nichts und im BIOS Menü finde ich auch nichts

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau äußert sich das "nichts" ?
    Wenn wirklich nichts passiert, dann geht der Rechner ja quasi nicht an und dann kannst Du auch nicht ins Bios.

8. Dima UA

Dima UA Byte

also ich meine damit das memtest nicht startet, wenn ich ins BIOS Menü gehe kann ich es auch nicht auswählen, hab gerade das Windows Arbeitsspeicherdiagnose Tool gestartet und keine Fehler bekommen.

9. magiceye04

Memtest startet man auch nicht im Bios.
    Der PC muß von CD booten und dann startet sich das von allein.
    Dazu mußt Du im Bios aber einstellen, dass das CD-Laufwerk als erstes genommen wird.

10. Dima UA

Dima UA Byte

wie funktioniert dam im Award Modular Bios?

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Normalerweise kann man während des Startvorgangs (bevor Win startet) die F11-Taste drücken = oft steht da "press F11 for bootmenu" oder ähnlich lautend, dann kannst du als erstes Startmedium dein CD/DVD laufwerk auswählen.

Snake

12. Dima UA

Dima UA Byte

bei mir startet das so schnell das ich kaum erkennen kann welche taste angezeigt wird, wenn ich entf drücke kann ich nur auswählen wie genau ich window starten kann oder das windows fehlerdiagnose tool benutzen

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du musst nach dem Einschalten die Taste ganz schnell hintereinander drücken bis Du im Bios bzw. Menü bist.

14. magiceye04

Man kann auch einfach ins Hanbuch gucken, dort sollte die Taste stehen.
    Wenn keins vorhanden ist, das kann man vom Hersteller herunterladen.

15. Dima UA

Dima UA Byte

Wie gesagt wenn ich beim Hochfahren F8, F12 oder Entf drücke komme ich in den Windows Startmanager dort kann ich aber nicht die bootreihenfolge einstellen. Das ist ja nich das Bios oder? Ganz am anfang steht um ins Menü zu gelangen soll man Del drücken aber ich komm immer in den Windows Startmanager

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit Dell kommst Du ins Bios. Dort die Boot Reihenfolge auf DVD stellen. Du musst nach dem Einschalten die Taste ganz schnell hintereinander drücken bis Du im Bios bist.

17. magiceye04

Dann drückst Du zu spät.
    Wenn der Bootmanager von Windows erscheint (und der kommt eigentlich nur, wenn man mehrere Windows-Installationen hat), dann ist der Bootvorgang schon lange abgeschlossen.

Einen "Windows Startmanager" ist mir bei Win7 eigentlich nicht bekannt. Ist das vielleicht das Bootmenu vom Bios? Welche Auswahl hat man dort? Oder ist damit das Menu gemeint, wo man den abgesicherten Modus auswählen kann? das wird in der Tat mit F8 aufgerufen, aber erst wenn Windows startet.

18. Dima UA

Dima UA Byte

Bin jetzt endlich ins BIOS Menü gelangt. Habe dort eingestellt das das booten von an erster Stelle von der Harddisc erfolgen soll , Einstellungen gespeichert und beendet doch nach dem Neustart erfolgt immer noch kein booten von der CD.

19. magiceye04

Denk mal nach.
    Wenn Du Harddisk einstellst, dann bootet der halt von der Harddisk (=Festplatte), auch wenn da gar nix bootfähiges mehr drauf ist.
    Du mußt schon auf CD/DVD als erstes stellen, Harddisk frühstens als 2.

20. Dima UA

Dima UA Byte

Cd/dvd ist bereits als first boot device eingestellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page