1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ständig ab (Blue Screen?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Adam Brody, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. war1ock

war1ock ROM

Wie du die Daten sicherst is wurscht, zumindest ist bei meinen PC das Problem nicht weniger geworden nach der Neuinstallation.

2. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

kann mir denn keiner helfen?

die bluescreens sind immernoch,obwohl ich den energiesparmodus nichtmehr benutze.

3. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hast du die Empfehlung von Deoroller schon beachtet? Alle Treiber aktuell? Wenn ja, alle Treiber erneut installieren. Vieleicht ist ja ein Treiber beschädigt. Die Fehlermeldung IRQ_LESS... deutet darauf hin.

4. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich weiß überhaupt nicht ob ich auch für alles einen treiber installiert habe,da ich überhaupt nicht weiß wo ich das machen soll und welche treiber ich überhaupt brauche.

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

Öffne den Gerätemanager, indem du entweder die wie Windowstaste+Pause drückst dann oben links auf Gerätemanager klicken. Oder mit Start-Systemsteuerung- auf Gerätemanager doppelklicken.
    Jetzt solltest du die Liste aller Geräte in dem PC sehen. Steht vor einem oder mehreren ein Ausrufezeichen? Wenn ja, rechte Maustaste auf das betreffende Gerät und "Treiber aktualisieren" anklicken.
    Automatische Suche anklicken. Wenn keine aktualisierte Software gefunden wird:
    Wieder rechte Maustaste auf das Gerät, Eigenschaften anklicken. Auf der Registerkarte Treiber "deinstallieren" anklicken, Warnhinweis bestätigen. Nach der Deinstallation ein Neustart machen. Nach dem Neustart Anweisungen befolgen.
    Normalerweise funktioniert dann das Gerät einwandfrei.

6. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

beim netzwerkadapter bei "WAN Miniport (SSTP) ist ein ausrufezeichen,leider findet er keinen (neuen) treiber.

ist es normal dass das mainboard im gerätetreiber nicht angezeigt wird?

7. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

könnte es vielleicht auch ein virus/trojaner...sein?denn jetzt hängt sich der pc manchmal auf einfach auf!
    es ist eig. überhaupt nichtmehr möglich den pc normal zu benutzen.

8. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Netzwerkanschluss onboard auf dem Mainboard befindet. Also sollte sich ein funktionierender Treiber auf der CD befinden, die dem Mainboard beiliegt.
    Versuch mal, den Treiber mit der CD neu zu installieren.
    In der Regel startet diese CD automatisch nach dem Einlegen. Einfach den Anweisungen folgen. Alternativ Gerät deinstallieren wie weiter oben beschrieben und neustarten. Wenn Windows meldet, neue Hardware gefunden.... CD einlegen und dort suchen lassen.

>ist es normal dass das mainboard im gerätetreiber nicht angezeigt wird? <

Ja. Das Mainboard an sich taucht nicht auf, sondern die "Einzelteile" wie Netzwerkadapter, Chipsatz, IDE/SATA Anschlüsse usw.

Bezüglich Viren: Ein aktueller Virenscanner sollte heute Pflicht sein. Einfach mal eine Überprüfung starten.

9. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

also die ganzen cds wo dabei waren hab ich schon installiert und mein virenscanner ist kaspersky.
    er hat man angezeigt dass ich einen trojaner hab,hat ihn dann aber gleich gelöscht also dürfte es doch keine probleme geben oder?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich speicher jetzt mal meine wichtigen dateien auf eine externe festplatte,dann installiere ich windows neu und mach das service pack 1 drauf.mal schauen ob die probleme dann immernoch da sind.

12. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich wollte windows jetzt neu installieren,aber selbst das schafft er jetzt nichmehr.2 abstürze und 1 bluescreen und die installation war noch nichtmal durch.
    könnte es vielleicht auch ein hardwareproblem sein?bringt es etwas wenn ich den pc nochmal zu hardwareversand einschicke?

13. NixrAffe

NixrAffe Guest

Hi, ich bin ganz neu hier im Forum, habe mich gleich angemeldet als ich den Beitrag gesehen habe. Ich habe genau das gleiche Problem mit Vista - Home Premium - 32 bit. Ich nutze auch Kaspersky Internet Security 7.1.325, im Kaspersky Forum ist nichts zu finden darüber. Ich bin auch schon total am verzweifeln, bei mir bestehen die Probleme allerdings erst seit dem ich Sp1 installiert habe. Ein Hardwaredeffekt ist bei mir auch auszuschließen. Ich bin vorerst auf Linux umgestiegen, das kann bei mir aber keine Dauerlösung sein. :(

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page