1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Stürzt ständig ab - HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CV104, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CV104

CV104 Byte

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starte, fährt er entweder hoch und geht kurz vor dem Anzeigen des Desktops wieder aus oder er fährt komplett hoch, doch Anwendungen, (die mehr Speicher, Prozessorauslastung,...) benötigen, öffnet er nicht sondern startet neu. :mad:
    Ich bitte dringend um Rat! Könnte es am Prozessor oder am Mainboard liegen? Knopfzelle des Mainboards hatte ich schon draußen. Die Prozessortemperatur steigt auf fast 60°C :eek:
    Bei mir sind maximal 52°C normal!

Helft mir bitte!

Gruß,
    Christoph

2. CV104

CV104 Byte

Könnte es vielleicht auch am Netzteil liegen?

3. andi.B.

andi.B. Byte

Hallo
    habe vor kurzen auch sowas enliches wahr Netzteil kaput und bei händler direkt neues besorgt(14tage rückgaberecht).
    Probire einfach
    Gruß Andi

4. andi.B.

andi.B. Byte

Ups habe was übersehen

" Knopfzelle des Mainboards hatte ich schon draußen. "

WOFÜR
    Es gibt doch "CMOS" Jamper

5. CV104

CV104 Byte

Was soll "CMOS" Jamper denn sein?

Gruß

6. andi.B.

andi.B. Byte

BIOS auf standardeinstehung rücksetzen steht auch im Handbuch von Bord.
    Aber probire zuerst mall mit Netzteil .
    Rams getestet?

Gruß

7. CV104

CV104 Byte

Und wie mache ich das?

Gruß

8. Patsche85

Patsche85 Byte

das ist eindeutig ein RAM problem.das sind diese riegel die auf dem mainboard stecken.hoffe du hast davon 2 drinne.nehm sie mal beide raus und benutze nur einen von beiden.wenns klappt ist er in ordnung.danach nimmst du den 2. und testest ihn.

9. CV104

CV104 Byte

Hey!

Nein, ich habe leider nur einen RAM da, kann aber mit einem zweiten testen.

10. CV104

CV104 Byte

Also, Netzteil und Speicher sind ausgetauscht, ist leider immernoch. Ist es die CPU oder das Mainboard? Bitte sagt schnell bescheid, dass ich dann neue Teile besorge!
    Welcher Prozessor passt ausser dem Duron 1800MHz noch auf den Sockel A / 462 ?

Danke im Voraus

Gruß

11. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    wie sieht es eigentlich mit dem CPU-Kühler aus, läuft der, wenn du den PC einschälst?
    Ist der Kühler sauber und vor allem richtig montiert?
    Das Problem liegt definitiv nicht am RAM.
    Ein defektes Netzteil kann aber auch der Grund sein.
    Läuft der Netzteillüfter ?
    Teste das mal
    Grüsse
    traebbe

12. CV104

CV104 Byte

Also, wie gesagt, das Netzteil läuft. Wurde auch ausgetauscht. Auch der Lüfter der CPU läuft konstant und ist richtig montiert...

Sonst noch Ideen?

Gruß

13. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Er schaltet sich sicher automatisch aus weil deine CPU die 60° C erreicht. Im Bios ist sicher der Überhitzungsschutz des Prozessors auf 60° C eingestellt. Erhöhe diesen Wert auf mindestens 65° C vielleicht hilft das.

14. CV104

CV104 Byte

Ich werde das nachher mal ausprobieren. :)

Gruß

15. CV104

CV104 Byte

Ich finde das Menü nicht, wo das drinstehen soll. Wo kann man das einstellen? :confused:

Gruß

16. kroenefl

kroenefl Kbyte

Es gibt AMD Semprons die auf A-Sockel passen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page