1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ständig ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jens120, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Da hab ich nachgesehen,aber da stand überhaupt nix....:confused:
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  3. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Soll ich dann während ich spiel rausgehen und dann die Temperaur in Speedfan nachsehen?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    kannst die Temperaturen auch erst mal so geben wie sie im Leerlauf ohne Belastung sind.
    Und auch mal die elektrischen Werte Posten.
     
  5. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Elektrische Werte (die vom Netzteil)?
    Wenn du die meinst dann sieh mal auf der vorherigen Seite nach.
    Da hab ich die Angaben reingeschrieben, die noch gefehlt haben.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    SpeedFan zeigt die Volt Ist Werte an, die möchte ich haben.
     
  7. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Das zeigt aber ja nur das von der Festplatte an aber von der Graka is nix zu sehn...
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    die Grafikkarte hat auch keinen Temperatur Sensor.
    Da müssten noch andere Temperaturen stehen!
    Temp 1
    Temp 2
    Temp 3
    Temp 4

    und dann unten die Volt Angaben
     
  9. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Tut mir leid....
    Da steht nur Temp 37 Grad aber mehr nicht und von voltage steht gar nix......an was kann das liegen???

    Isses möglich, dass mein Netztwil vielleicht nen Schaden hat?

    Kann ich dann für meinen Pc ( P4 ) Auch ein Netzteil von nem Rechner mit 355 Mhz nehmen oder iss des dan zu schwach?
     
  10. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Ich hab schon oft genug jetzt nachgesehen.....aber von Volt wird nix angezeigt!!
     
  11. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Bei günstigen Boards fehlen oft die Sensoren um die Ströme oder Temperaturen aus zu lesen. Wenn du die Möglichkeit hast,tausche das Netzteil mal gegen ein stärkeres mit höheren Amperewerten (z.B. vom Freund...) aus. Läuft der Rechner dann stabil, lag`s daran und du kannst dir ein neues NT kaufen.
     
  12. Jens120

    Jens120 Kbyte

    KAnns überhaupt am Netzteil liegen,wenn der PC schneller abkackt,nachdem ich die Auflösung höher stell?
    Iss das nich ehern überhitzungsfehler?

    Was wären gut Ampere-Werte fürn Netzteil?
     
  13. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Wenn du die Auflösung erhöhst,wird die Graka stärker belastet. Sie wird heißer und dürfte auch mehr Saft ziehen. Für deinen Rechner reicht das 380er Tagan voll aus. Wenn du kannst,tausche zuerst das NT (Kumpel?). Ist der Fehler dann immer noch,ist die Graka dran. Dein Gehäuse ist gut belüftet?
     
  14. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Ich hab nen Gehäusekühler eingebaut(leider ziemlich laut).
    Der verhindert das Abstürzen trotzdem net.
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    bevor Du nicht ein neues Netzteil einbaust, werden die Fehler auch nicht aufhören. Dein jetziges Netzteil ist viel zu schwach.
    3.3 volt = 30A, 5 volt = 37A, 12 volt = 27/30 Ampere.
    Wie bereits geschrieben Tagan, oder BeQuiet. Kein Schrott aus der Bucht sondern ein Markennetzteil.
     
  16. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Also liegts an dem?
    Danke!!!!!
    An dem Problem häng ich schon ewig!!!!!
    DANKE LEUTE!!!

    Mfg Jens
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    nichts zu Danken Jens, hoffentlich ist durch Dein zu schwaches Netzteil nicht noch mehr kaputt gegangen.
     
  18. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Hoffentlich........
     
  19. Jens120

    Jens120 Kbyte

    So.......ich hab mir jetzt'n Tagan 450 Watt Netzteil bestellt.
    Die nächsten Tage hab ichs dann.
    Hoffentlich geht's dann endlich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page