1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt ständig ab.

Discussion in 'Smalltalk' started by I-MO, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I-MO

I-MO Byte

Hallo Leute .. Ich habe wie der titel schon sagt das problem, das mein pc andauernd abstürzt! wenn ich ihn zu lasse stürzt er jede 5 bis 10 minuten ab. Ohne nichts vor 1 woche hab ich ne zeit lang mit offenem gehäuse gearbeitet. hat gut geklappt aber jetzt stürzt er auch mit offenem gehäuse ab. also er startet nicht neu sondern es ist einfach alles aus wie bei nem strom ausfall :-D...nur wenn ich ihn seitlich hinlege (das man von oben in die eigentlich seitliche öffnung reingucken kann) dann stürzt er nicht ab. weis einer vielleicht woran das liegt? der pc ist 2 monate alt jetzt. von media markt neu gekauft er hatte am anfang 6viren drauf, da ich dummerweise vergessen hab mein antivirus prog. zu aktivieren( alles war aktiviert nur kein schutz) den key hatte ich auch in der verpackung mit dabei... ich habe die viren gelöscht aber er stürzt ab... was kann da helfen= ausser formation vielleicht?

danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tim Below

Tim Below Kbyte

1.Welches Betriebssystem hast du

2.Was hast du bevor das Problem auftrat am Pc verändert z.b hardware , Treiber .

3.Hast du das Virenprogramm mal durchlaufen lassen. Kann dur empfhelen mal Antivir 9 und a-squared Free durchlaufen zu lassen.

4.Wenn du Vista haben solltest kannst du in die Ereignisanzeige auch mal reinschauen und gucken ob zu dem Zeitpunkt des Absturzes eine Fehlermeldung drine steht.

5.Aktualliesiere mal alle Treiber wie z.b Grafikkarte und Sound Treiber und Motherboard.

6.Falls du Programme installiert hast die mit deinem Betriebssystem inkompatibel sind ( nicht funktionieren ) lad dir ien Patchdafür runter der das behebt oder lösch diese wenn du sie nicht unbedingt brauchst , da inkompatible Programme / Spiele oft zu abstürzen führen könne.

7.Hast du alle Windows Updates installiert??? Wenn nein mach das mal. Ich würde auch mal deine Teile ausbauen und an einem anderen Pc testen , es könnte sein das ein Teil kapput ist oder wie deoroller schon sagte gucken ob alles richtig angeschlossen ist.

Last edited: Jun 3, 2009
  4. I-MO

I-MO Byte

also ich habe vista 64bit.... er fing nach den viren an abzustürzen.. davor ging er perfekt.

also ich habe mal von der software mein soundtreiber gelöscht
    wusste nicht was das ist weil da was komisches stand... habe dann
    realtek high definition audio gladen das ging...

also temperaturen:

5. deoroller

MCP ist die Southbridge auf dem Mainboard.
    91°C wäre viel zu hoch.

6. I-MO

I-MO Byte

und was kann ich da jetzt machen :-:confused:

7. deoroller

Vorsichtig mit dem Finger prüfen, ob die Temperatur stimmt.

8. I-MO

I-MO Byte

hmmm... formatieren bringt da aber auch nix oder wenn ich formatier
    ist das umsonst ..=

9. I-MO

I-MO Byte

das mit den temperaturen ist doch völliger blödsinn.. mein PC ging 1 monat oder mehr DURCH perfekt gleiche temperatur wieso soll er dann aufeinmal nicht mehr wegen der temperatur gehen? er steht immer noch gleich da wie davor

10. deoroller

Der RAM kann auch überhitzt sein. Das geht bei dem sehr schnell, wenn die Spannung zu hoch ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page