1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-System für Börsenanwendungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2226-3337, Jul 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2226-3337

2226-3337 ROM

Ich lese gerade die "Beispiel-Zusammenstellungen" und frage mich, welches System denn für mich in Frage käme bzw. welcher Unterschied zwischen Allround- und GamingSystem besteht.
    Ich denke, dass doch beide starke Cpu- und Grafikpower benötigen.
    Ich brauche ein System, auf dem Börsenrealtimesoftware läuft, d.h. ca. 25 Datenströme liefern jeweils sekündlich bis zu 50 Kursticks und updaten sofort diverse Kurschartbilder. Parallel laufende Officesoftware, Internet und in ruhigen Phasen mal ein Stündchen World of Warcraft sollte auch möglich sein.
    Dies alles habe ich jetzt schon, allerdings ist deutlich zu erkennen, dass das Updaten der Charts z.B. verzögert geschieht.

Meine jetzige Hardware :

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
    2x 2gb Ram Infineon Aeneon DDr2 5300 667 Mhz cl5
    Powercolor Radeon 5770 mit 1024 MB
    Windows7 64-bit

Meine Fragen zu Notwendigkeiten für geräuscharme + energieschonende Hardware :

welche CPU
    wieviel Arbeitsspeicher
    welche Monitore
    welche Grafikkarte für 2 27 Zoll-Monitore
    welches Netzteil

ist der PC "Gaming für ~ 1000 €" etwa schon der richtige, obwohl ich kein Spielefreak bin ? Ich bin gespannt ! Bis 1000 € wäre schon okay, natürlich ohne Monitore.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Leistung der Grafikkarte reicht nicht mehr aus?
    Welches Netzteil ist denn aktuell vorhanden? (Bitte jetzt keine Wattangabe!)
    Welches Mainboard ist verbaut?
    Ist der Arbeitsspeicher voll ausgelastet? Braucht diese Software viel Speicher? Ein Blick in den Taskmanager sollte schnell Klarheit bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page