1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Teil, Kernerneuerung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LaqSer, Nov 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaqSer

    LaqSer ROM

    Hallo,

    Ich habe einen PC von 2012, dieser reicht mir nicht mehr aus.


    Ich zocke viel und würde gerne Battlefield 1 und kommende Spiele in maximaler Qualität Spielen können.


    Vorhandenes System:

    Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite

    Netzteil: 650W OCZ ZS Series

    Board: ASUS P8Z77-V LX

    Proz: i5-3550 3,3-3,7 GHz

    Proz. Kühler: Enermax ETS-T40-TB

    RAM: 8GB DDR3 G-Skill PC 1600

    GraKa: MSI GTX 970 Gaming 4G (die bleibt erhalten!)


    Nun bin ich auf der Suche nach neuen Komponenten natürlich würde ich gerne so viel wie möglich vom alten System behalten. (kosten und so). Dadurch darf aber die Leistung von den neuen Komponenten nicht geschwächt werden.



    Für die neuen Teile, wahrscheinlich, Motherboard, Prozessor, Ram und Kühler (passt der alte Kühler? Ist der stark genug?) habe ich 600€ zur Verfügung. 50€ mehr kann ich auch verkraften.

    Das System soll natürlich gut aufeinander abgestimmt sein und auch wieder ca. 3 bis 5 Jahre halten / up to date sein.

    Freue mich über jede Hilfe und Tipps die ich bekomme.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hilft keine neue CPU, Mainboard. Die GTX970 ist der Flaschenhals, da sie nur 3,5GB RAM effektiv nutzen kann.
     
  4. LaqSer

    LaqSer ROM

    deoroller, die Graka kommt irgendwann neu, die erneuer ich immer mal wieder.
     
  5. LaqSer

    LaqSer ROM

    Allerdings startet das Spiel nicht, das liegt wahrscheinlich an meinem i5-3550.
    Die Beta lief einwandfrei.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Es liegt nicht an der CPU. Gib deine Fehlermeldung an.
     
  7. LaqSer

    LaqSer ROM

    ich bekomme keine fehlermeldung, der ladebildschirm bleibt schwarz und rechts oben kringelt sich der Kreis zu tode. aber sonst passiert nix.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. LaqSer

    LaqSer ROM

    ok, Danke. Problem mit BF1 behoben. wie lange würdet ihr meinem System noch geben? also bis ich ein neues benötige? (GraKa ausgeschlossen)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange, bis das Mainboard kaputt geht. Dafür gibt es keinen gleichwertigen Ersatz mehr neu.
    Dann kannst du auf die dann aktuelle Plattform aufrüsten.
     
  11. LaqSer

    LaqSer ROM

    Vielen lieben Dank!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page