1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Titanium MD 8000 hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by amigo18, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amigo18

amigo18 Byte

hi leute ich habe ein großes problem auf der medionseite wird gesagt das ich mein pc von 2,66 ghz auf 3,06 ghz übertakten kann nur leider sind alle sachen die zum übertakten sind im bios nicht freigeschaltet :mad: da wollte ich mal nen bios update machen. Um dieses machen zu können möcte ich vorher wissen ob es eine möglichkeit gibt vom mainboard aus die cpu zu übertakten nur leider ist mir das manual fürs mainboard verloren gegangen

das mainboard heist (msi ms 6701) und bei medion heist es md5000

ich hoffe mir kann einer von euch helfen danke schonmal im vorraus

lg amigo18

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Das Handbuch hätte dir nichts genützt. Wo steht das denn auf der Medionseite mit dem Übertakten?

Ins versteckte Bios kommt man wenn der Rechner mit F11 gestartet wird und das Passwort am8888eg eingegeben wurde.

Sollte die neueste Biosversion von Medion drauf sein funktioniert das nicht mehr.

Gruß
    Gerd65

3. amigo18

amigo18 Byte

naja ich weiss leider nicht ob das die normale biosversion ist die version heist

phönix award 6,0

aber ich werde das mal mit f11 probieren ich hoffe das klappt weil ich halt auf die 3,066 mhz nicht verzichten will

danke schonmal

lg amigo18

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na ja, immerhin besteht die Möglichkeit, daß Du nach der Aktion vor einem schwarzen Monitor sitzt. Dann fangen Deine Pronleme erst mal an! :ironie:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Unwahrscheinlich, dass Medion mit einer neuen BIOS-Version Übertaktungsoptionen freischaltet. Zudem dürfte die Kühlung nicht so gut sein, um dies zu realisieren. Ich würde die Idee verwerfen. Du kannst eigentlich nur etwas kaputt machen. Schneller wird dein PC nicht.

6. amigo18

amigo18 Byte

naja ich habe nicht mehr den normale medion tower ich habe mir einen raidmax smilodon gekauft der hat insgesammt 6gehäuselüfter und einen cpu lüfter also denke ich mal das die kühlung ausreichen wird

das mit f11 funktioniert also er zeigt mir dann das hauptbios an ich werde mich mal damit ein wenig bescäftigen wie wo und was ich übertakten muss das mein system normal leuft und auch schneller leuft ich hatte zuvor noch das problem das meine cpu beim spilen konstant auf 100% war aber das konnte ich dann lösen indem ich eingestellt habe das meine cpu bei 70 grad herunterfährt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page