1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Tool gegen unerlauben instalieren von Programmen

Discussion in 'Software allgemein' started by astor81, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astor81

astor81 Byte

Hallo,

möchte meine PC´s sichern vor unerlauben Installieren fremter Software und änderungen an den Systemeinstellungen.

Durch ein kumpel weis ich das es so ein tool geben soll leider weiß er den namen der software nicht mehr :-(

auf den rechnern sind keine Konten vergeben und können aus div. gründen nicht eingerichtet werden.

Danke.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. astor81

astor81 Byte

OS is Win XP SP2 und es ist ein admin konto erstellt unter dem der rachner läuft, WEITERE konten können nicht erstellt werden, suchen ein tool das das system schützt vor unerlauben installieren von programmen und ändern der systemdateien / ordner usw.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso ......

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist unsinnig, Beschränkungen einzurichten und dann im Adminkonto arbeiten zulassen. Jeder (auch Malware) kann sich dann die Rechte wieder selbst beschaffen. Das ist das Merkmal eines Adminkontos.
    Ohne das Einrichten von Benutzerkonten, in denen das Erweitern von Rechten verwehrt wird, ist das Einschränken von Rechten unsinnig. Außerdem sind Tools, die Eingriffe in die Systemdateien überwachen überflüssig, wenn sie in einem Benutzerkonto generell geschützt sind.

Mit Gruppenrichtlinien lassen sich Rechte verwalten.
    Ein geeignetes "Tool" heißt Gruppenrichtlinieneditor und wird von MS bei XP Pro und W2K mitgeliefert.
    http://www.gruppenrichtlinien.de/

7. astor81

astor81 Byte

brauch so ein tool für die pc in einen internetcafe.

es ist die software internetcafé 2004 installiert und damit kann man rechte vergeben was der benutzer am client alles machen darf, haben nur das problem das die leute ihre eigene software mitbringen per usb stick oder wie auch immer ind das genze installieren.

die rechner werden vom server aus freigegeben und darum sind auf den cliens keine anderen konten unter Win XP nicht möglich.

Suche jetzt ein tool das den pc nach dem neustart wieder auf die ursprüngliche installation wiederherstellt.

oder andere möglichkeit:

gibt es ein tool mit der ich eine patition von der festplatte schützen kann und nur eine bestimmte patition den user am client zur verfügung stelle und er auf der system patition keine änderungen machen kann???

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Hi, ich habe ein Programm verwendet (als Kindersicherung) das heißt "PcImmun" .Jetzt habe ich es aber nicht mehr installiert , weil wirklich ALLES was auf dem Rechner gemacht wurde nach dem Ausschalten nicht mehr da war , leider auch immer die Daten die ich extra auf USB-Stick bzw. CompactFlash-Karten gesichert hatte:aua:
    Also der Rechner bleibt immer so wie er war, egal ob er zB. viren bekam oder formatiert wurde. Es gibt aber auch die Möglichkeit das er alles behält was gemacht wird, das kann man selber bestimmen .
    www.secuties.de
    Ich hänge mal einen scan mit an . Bye

Attached Files:

10. neanderix

neanderix Kbyte

11. astor81

astor81 Byte

Danke allen die hier geschrieben haben.

die software PCImmun hab ich gesucht, DANKE du hast mir sehr geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page