1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Übertakten lassen. Aber wo?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ragekiller1337, Aug 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.

    Ich habe einen einigermaßen schnellen PC und wollte diesem noch etwas Feinschliff verpassen lassen da ich mich selbst nicht so ganz ran traue. In sachen Hardware kann ich alles machen aber nicht was die Software betrifft :(
    Kann man das irgendwo machen lassen? Soll ja auch nicht unentgeldlich sein.
    Also CPU und DDR übertakten.

    Meine Hardware:
    Intel Core I7 6850K CPU
    X99A SLI PLUS(MS-7885) Mainboard
    Asus Strix GTX 1080ti GPU
    Corsair Vengeance LPX 3000MHz 4x 8GB
    be quiet! Dark Power PRO 11 1000W Netzteil
    Cooler Master Seidon 120V2 Wasserkühlung


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
    Vielen Dank im Voraus.
    Einen schönen Morgen, Mittag oder Abend noch :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dabei kann man nur verlieren.
    Wenn Geld im Spiel ist, ist es kein Gefallen unter Freunden mehr und man hätte bei Defekten ein Problem und müsste dafür grade stehen, ohne zu wissen, was die Hardware schon erlebt hat, außer es wird ein Haftungsausschluß vereinbart.

    Übertakten ist eigentlich Hardware, das hat nichts mit Software zu tun.

    Warum traust Du Dich nicht?
    Warum traust Du Dich, Anderen Deine Hardware anzuvertrauen? Wenn es schief geht, hast trotzdem Du den Schaden.
     
  3. Ich möchte das ja nicht irgend einem 0815 Experten geben. Es soll nicht Privat sein. Die Frage ist eigendlich ob es dafür eine Firma oder sowas giebt.

    Ich will nicht im BIOS und so rumpfuschen. Auch wegen der Spannung des CPU und all sowas. Das sollte jemand machen der sich damit auskennt.
    Die Hardware hat eigendlich noch nix mitgemacht. Ist gerade mal 3 Wochen alt bis auf das Netzteil.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mir ist keine Firma bekannt, die sowas macht.
    Wenn, dann wird das maximal als verkaufsfördernde Maßnahme angeboten, also einen PC verkaufen, der bereits ab Werk übertaktet und damit ohne Herstellergarantie ist. Aber selbst das sind meist nur Hinterhofhändler, also 0815.

    Ich sehe jetzt auf den ersten Blick auch nicht, wo dieser PC Schwächen hätte, die es durch Übertakten auszugleichen gilt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es geht doch nur um Zahlen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    High, Higher, *Qualm*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page