1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pinopano, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinopano

pinopano Byte

Würde gern meinen Rechner Übertakten hab davon aber leider keine Ahnung!? Könnt ihr mir beschreiben wie´s funktioniert und ob es sich bei meinem System lohnt.Ist es einfach oder soll ich lieber die Finger davon lassen.
    MFG
    Pinopano

Mein Rechner:
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB

Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

MSI NX8800GT-T2D512E, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

ATX-Netzteil Xilence Power 400 Watt / SPS-XP400.(12)

Samsung SH-203B

2. Ich wäre froh ich hätte so nen guten Rechner wie du!:rolleyes:
    An deiner stelle würde ich nur Übertakten wenn du wirklich mehr Leistung benötigst, weil es immer auch ein risiko ist zu Übertakten. Vom Übertakten der Grafikkarte würe ich die Finger lassen da die 8800gt angeblich sehr schnell überhitzt.

3. pinopano

pinopano Byte

Danke bin auch sehr zufrieden!!!
    Ich denke ich werde nicht Übertakten (zu kompliziert) kenne mich damit nicht aus.Ich dacht ich könnte aus meinem System noch mehr heraus holen.

MFG
    Pinopano

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page