1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Umbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Frage-85, Apr 9, 2018.

  1. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Ich möchte meinen PC gerne später umbauen,
    aktuell ist

    i7-6700 (ist mir noch nicht so wichtig)
    32GB DDR4
    GTX 960 4GB (ersetzen gegen GTX 1080 / oder ti)
    256GB SSD und 2TB HDD verbaut

    Was ich gerne noch einbauen möchte, wäre eine zweite ssd (vielleicht mit 500GB) und eine zweite 2 oder 4/ 5 TB HDD

    zusätzlich gern noch eine elgato HD60 pro oder 4K60

    und eben eine neue Grafikkarte (die frage ist dann - ob diese später auch für 8K Videoschnitt ausreicht)

    reicht hier das eingebaute 750W Netzteil aus? Wenn das alles da noch zusätzlich eingebaut wird?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Für reinen Videoschnitt braucht man keine Grafikkarte oder Rechenleistung!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    welches eingebaute 750wasauchimmer-Netzteil?
    Wenn es genug Strom liefert, reicht es aus.

    Auch für Videoschnitteffekte brauchts keine High-End-Grafikkarte, da wäre eine CPU mit vielen Kernen hilfreich.
     

Share This Page